1

Bio oder Physikkurs nehem?

Frage von Laura12346 Laura12346

bald muss ich wählen welchen kurs ich 4-stündig nehme. Für Bio spricht das man es nur lernen muss, allerdings ist der Biolehrer das Grauen und meine Bionote etwas schlechter als die physiknote. Die Physiklehrerin ist einfach toll, und bis jetzt verstehe ich alles...nur langsam wird es immermehr und verwirrt mich deswegen. Meine Physik Note ist toll, dafür bin ich in mathe nicht so eine leuchte.

was für themen gibt es in der abiturstufe und welchen kurs würdet ihr mir empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Chroz192 Chroz192

In der Oberstufe ist Physik LK sehr rechenlastig und du wirst merken, dass viele bisherige Themen vertieft werden und gleichzeitig Neues dazukommt. Wenn du nicht gerade Mathe-interessiert bist, rate ich dir davon ab.

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

Wie gut bist du denn in Chemie? Da solltest du einiger Maßen Gut drin sein, wenn du Bio als Schwerpunkt wählst. Ansonsten spricht nichts gegen Bio.

Kommentar von Laura12346 Laura12346Laura12346

von chemie hab ich mal sowas von null ahnung, da ist rein garnichts hängen geblieben, ich hab es schon letztes jahr abgewählt, vorher hatte ich eine 3 oder 4

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

Also in deinem Fall würde ich dann sogar fast zu Physik raten. Die Physik an der Oberstufe wird zwar auch noch mal wesentlich komplizierter. Ich habe es darmals abgewählt, weil mir das mit den Quarks und so einfach zu hoch war. Physik wird an der Oberstufe sehr theoretisch und mathematisch behandelt.

• 0
    Antwort von xMonax xMonax

Bei deiner jetzige Physik Note würde ich dir das Physikprofil empfehlen. Leider bekommst du ja nicht genau die gleiche Lehrerin wieder (Nur mit SEHR viel Glück). Dann ärgerst du dich das du nicht Bio genommen hast, vor allem wenn die anderen im Bioprofil eine super nette Bio Lehrerin haben, wo sich deine Note natürlich verbessert hätte. Letztendlich bleibt es aber dir überlassen.

(Ich weiß das hört sich jetzt doof an, aber) Hör auf dein Herz!

da hab ich mich extra schon informiert, es steht schon sogut wie fest das wir die selben lehrer wieder bekommen

• 0
    Antwort von Korona1703 Korona1703

Nimm Bio man versteht sich nich immer mit allen aber wenn es für deine note besser würde ich darauf achten und nicht auf den Lehrer

ja, man sollte nicht auf den lehrer achten, das ist klar. aber so wie er immer abschweift muss ich mir bio ja fast selbst "beibringen"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.