Unterliegt Bio-Obst und Bio-Gemüse in den Supermärkten den selben Vorschriften, wie das aus Reformhäusern?

Tut mir leid, aber ich muß Wolfgang hier widersprechen. Reformhäuser und Naturkostläden (gibt da auch schon Supermärkte, Z.B. Ebl) kaufen von anderen Zulieferern, die strengere Richtlinien haben - Demeter,Bioland und Naturland z.B.
Was im normalen Supermarkt oder beim Discounter angeboten wird, hat andere Prüfsiegel, mit anderen Grenzwerten, weniger Kontrollen... z.B. das EU-Bio-Siegel.
Außerdem sollte man hinzufügen, dass es auch Geschäfte gibt, die nicht nur auf Bio, sondern auch auf den ökologischen Aspekt Wert legen. Es geht dann nicht nur um das Wohl des Konsumenten, sondern auch um das Wohl der Natur. Das bedeutet z.B. regionale Produkte bevorzugt anbieten, damit Transportwege reduziert werden. Oder aber, dass auch die Verpackungsmaterialien ökologisch unbedenklich sind. Davon abgesehen: Wie Bio kann ein abgepacktes Fleisch im Discounter sein?
alexanderb am 7. Februar 2008 15:54 DH

Ja, Bio ist gleich Bio. Diese Produkte müssen normalerweise alle die gleichen Bedingungen haben.

ja.
denn bio ist ein gütemerkmal.
wer im hotel bioprodukte anbietet muss sie in seperaten räumen ober kühleinrichtungen, getrennt von der normalen ware aufbewahren. die ist oft auch bei gemeinschaftsverpflegungen eine bauliche hürde die vor bio produkten abschreckt
Lass mich gern belehren. Habe gedacht Bio ist gleich Bio.
DH, korrekte Antwort. Das hatten wir gestern schonmal. Heute war Maienblume schneller als ich. ;o)
Siehe: http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-sicher-gehen-dass-bio-produkte-wirklich-bio-sind