1

Bio Make-up bei Allergien, welche Marken sind zu empfehlen?

Frage von marianne100 marianne100

Mein Hautarzt hat festgestellt, dass ich gegen verschiedene Substanzen, z.B. Wollwachs etc. allergisch bin. Das bedeutet für mich, dass ich viele Cremes und Make-up Produkte nicht mehr verwenden darf. Bei Creme ist das nicht so schwierig, da habe ich schon Ersatz gefunden. Aber mir fehlt noch eine gute Marke, die Bio Make-up anbietet und damit für Alelrgiker geeignet ist. Könnt ihr mir vielleicht aus eigener Erfahrung Produkte empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von beautystudio beautystudio

Hallo, der Rückschluß- Allergie also Bio Kosmetik ist leider falsch!!!( man nimmt ja auch nicht ab nur weil man sich Bio ernährt) Alle Produkte auf dem Markt sind Allergiegetestet, d.h. aber nicht das KEINER dagegen allergisch ist. Grade Dr.Hauschka Alverde usw benutzen Wollwachse daher würde ich an deiner Stelle eher was mit anderen Inhaltsstoffen versuchen , ruhig auch mal Artdeco o.ä eine allergische Reaktion kann man einfach erkennen: teste das Produkt an Ort und Stelle in der Ellenbogenbeuge.

Schau mal unter

www.studiomakeup.de

• 1
    Antwort von GossipGirlM GossipGirlM

Ich finde Make-Up von Larvera gut. Ich hab auch eine sensible Haut und vertrage anderes Make up nicht so gut, aber das ist wirklich empfehlenswert.

• 1
    Antwort von Modejunkie Modejunkie

Ich komm - von den billigeren Produkten her - sehr gut mit Alverde zurecht. Aber du kannst auch mal hier schauen, ob dir das weiterhelfen kann: http://www.shape.de/beauty/pflege-und-make-up/a-1157-4/die-kraft-der-natur.html

• 1
    Antwort von diekleineaudrey diekleineaudrey

Clinique wäre auch noch da, aber eben ziemlich teuer.

• 1
    Antwort von fourxxx fourxxx

alverde ist, wie schon oben empfohlen, zudem auch günstig. ob die allerdings dekorative kosmetik haben, bezweifle ich. aber da gibt es dann noch dr. hauschka, lavera, annemarie börlind. alle ohne paraffine.

Kommentar von Tinkabell88 Tinkabell88Tinkabell88

kosmetik von alverde gibts jetzt auch. erst seit kurzem. hab ich selber auch ;-)

Kommentar von fourxxx fourxxxfourxxx

oh, das wusste ich nicht. muss ich bald mal nachschauen. ;)

hier, habs dir grad im internet mal rausgesucht ;-). würde ich dir wirklich empfehlen, wenn dus noch nicht kennst.

http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/Sortiment/Gesichts-undKoerperpflege/alverdemarkenbeitrag/alverdedekorative-Kosmetik.html

Kommentar von fourxxx fourxxxfourxxx

vielen dank für die mühe! ;)

kein problem, hab ich gern gemacht ;-)

• 1
    Antwort von seregwen seregwen

frag doch einfach mal in einem reformhaus nach, die können dir sicher was empfehlen

Kommentar von seregwen seregwenseregwen

falls du dir bei manchen inhaltsstoffen unsicher bist, kann du dir das produkt übrigens mal bei www.codecheck.info ansehen, das kann sehr aufschlussreich sein

• 1
    Antwort von Tinkabell88 Tinkabell88

ALVERDE, gibts bei DM. die vertrage ich auch sehr gut, obwohl ich zu neurodermitis neige... also sehr zu empfehlen und der preis ist auch in ordnung ;-)

• 0
    Antwort von Kathrin18 Kathrin18

Lóreal, ist aber auch sehr teuer... damit kann man nichts falsch machen, das vertrage ich auch sehr, sehr gut ! Habe nämlich auch eine total empfindliche Haut

Alles Gute

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.