1

bio-logisch Hand und Fuß aufgabe 2 was passiert ?

Frage von princessa130 princessa130

Du benötigst drei Schalen. Fülle eine mit sehr warmem Wasser, eine mit lauwarmem Wasser und eine mit sehr kaltem Wasser. Lege in die Schale mit lauwarmem Wasser eine Gabel. Tauche nun für eine halbe Minute die eine Hand in das sehr warme, die andere in das kalte Wasser. Wechsele dann mit beiden Händen in die Schale mit lauwarmem Wasser. Warte zehn Sekunden und betaste dann die Gabel. Lass sie los, warte einige Sekunden ohne die Hände aus dem Wasser zu nehmen und betaste die Gabel erneut. - Beschreibe deine Empfindungen. - Erkläre die auftretenden Wahrnehmungen.

Was passiert denn da ?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r princessa130,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von KidAcid KidAcid

Wahrscheinlich sollen beide Hände verschiedene Temperaturen an der Gabel spüren. Die Hand die im warmen Wasser war fühlt kälter, die im kalten Wasser war fühlt wärmer. (stichwort:Adaption)

Kommentar von princessa130 princessa130

Danke ! :)

• 0
    Antwort von fraufrings fraufrings

Das weiss ich nicht. Aber stell dir doch die 3 Schüsseln hin und probiers aus. Dann hast du auch was zu tun.

Kommentar von princessa130 princessa130

Hab ich schon gemacht. Bei mir passiert aber nix. Die Gabel fühlt sich genauso an wie vorher auch. Hat jemand eine Idee ?

Kommentar von fraufrings fraufringsfraufrings

Hm. Dann scheinst du nicht viel Gefühl in den Händen zu haben. Ich nehme an, die Temperatur soll unterschiedlich sein. Die Gabel soll sich mal warm mal kalt anfühlen. Warscheinlich sogar obwohl du die Hand in der gleichen Schüssel hast. Probier es nochmal, jetzt wo du es weisst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.