Frage von Lilly11111, 61

Bio Leistungskurs wählen?

Hallo! Ich bin 14 Jahre alt, in der 9. Klasse auf einem G8- Gymnasium und muss demnächst Leistungskurse wählen. Ich habe mich bereits für englisch und französisch entschieden und meine dritte Wahl wäre eigentlich Bio, aber ich bin mir nicht sicher. In Bio stehe ich auf einer 2-3 was in Ordnung aber nicht überragend gut bei meiner Lehrerin ist. Und Manchmal verstehe ich Dinge nicht und muss sie mir erst vielmals erklären lassen (naja nach einmal nochmal nachlesen und so versteh ichs dann) bevor ich sie wirklich verstehe und anwenden kann. Meine Mutter hatte auch Bio Lk und war sehr gut darin. Bio macht mir auch Spaß und ich bin mir natürlich im Klaren dass Bio Lk viel lernen und Arbeit bedeutet. Trotzdem würde ich gerne noch einmal eine Meinung oder Erfahrung von euch hören. Danke schonmal :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iTunesgirl, 43

ich hatte Bio LK und kann es nur empfehlen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich war vorher nicht unbedingt die beste in Bio ;) 

Da man den Stoff aber gar nicht anders kennen lernt kommt es dir, bei einem guten Lehrer, nicht schwieriger vor, als sonst auch. Und nur weil man LK hat muss man nicht alles auf Anhieb verstehen. Dort wird auch erklärt, bei uns auch oft 10x bis man es eben verstanden hat :) 

Kommentar von Lilly11111 ,

Danke 👍🏻

Antwort
von 4lex4nder, 33

Ja würde ich dir aufjedenfall empfehlen :)

Ich habe selbst Bio Lk (Mathe,erdkunde,bio) es macht wirklich Spaß und ist sehr interessant, da es sich anfangs viel mit deinem Körper zu tun hat (Zellenaufbau , Stoffwechsel). 

Ist zwar sehr lernaufwendig macht aber sehr viel Spaß und ist leicht verständlich, da die Themen aufeinander aufbauen.

Es ist aufjedenfall ein Lernfach 

Was dir aber auch klar sein sollte ist, dass Chemie auch eine Rolle im Bio Lk spielt. 




Kommentar von Lilly11111 ,

Ja das würde auch im Vortag für Bio gesagt dass Chemie eine Rolle spielt :) Danke 

Antwort
von Matermace, 32

An unserer Schule war Bio der LK für die, die für alles andere zu doof waren, also mach ruhig :D

Kommentar von Lilly11111 ,

Alles klar 😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community