1

Bio Leistungskurs oder Chemie Lk nehmen was ist leichter? Normales Abitur

Frage von Wandfarbe Wandfarbe

hallo ich wollte fragen ob der bio lk leichter ist oder der chemie lk ich mag beides und hab in beidem eine 2 aber ich möchte trotzdem nicht das es so schwer wird. Wie unterscheiden sich die beiden fächer und was würrdet ihr mir empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von RemStar RemStar

Das kommt auf DEINE Fertigkeiten an.Manchen liegt Bio im Blut und anderen Chemie.

• 0
    Antwort von Bevarian Bevarian

Wenn es Dir mehr liegt, Dir etwas abstraktes vorzustellen und Du das auch kurz und prägnant formulieren kannst, dann eindeutig Chemie - erzählst Du gerne weitläufig eine gute Geschichte und kommst auch gut mit Sprachen zurecht, dann nimm lieber Bio

• 0
    Antwort von DianaRoRo DianaRoRo

Ich hab mich für Chemie entschieden, ich kann dir leider noch nicht sagen, ob es leicht ist, hab erst am Montag Schule. Aber mir wurde gesagt, dass man in Bio sehr viel mehr lernen muss und das Bio in der Sekundarstufe II. viel schwerer ist als in der Sekundarstufe I.

Ich hab genauso wie du über Bio und Chemie nachgedacht. Du hast doch bestimmt noch ein paar Monate Zeit, ehe du dich entscheiden musst.

Kommentar von Wandfarbe WandfarbeWandfarbe

neiin leider nicht

Kommentar von DianaRoRo DianaRoRoDianaRoRo

hmm...wieso denn? Euer Koordinator muss doch für alle Schüler den Stundenplan machen, das dauert doch richtig lange. Ich musste mich schon im März entscheiden. Hmm...Wieso nimmst du nicht beide Kurse? Für welchen Kurs hast du dich denn noch entschieden?

• 0
    Antwort von scraddii scraddii

das musst du für dich selber entscheiden..was du mehr magst. ich würde bio nehmen

• 0
    Antwort von HappyGirl9 HappyGirl9

schau was dir leichter fällt. ich würde bio nehmen.

Kommentar von Wandfarbe WandfarbeWandfarbe

begründung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.