Bio Leistungskurs ist total langweilig und anstrengend, sollte ich wechseln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

der hiesige Schulbetrieb iss einfach langweilig besonders in den höheren Klassen, so empfand ich das damals auch. Aber was willste machen, es iss halt so, an der Uni wird`s jedenfalls interessanter. Um dort anzukommen, muß man dann eben in den sauren Apfel beißen - leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sollst nicht auswendig lernen, du solltest es kapieren. Nicht so nach dem Motto nach der Klausur aus dem Auge, aus dem Sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Creamymilky
10.09.2016, 21:31

Darum geht es ja. Es gibt da nichts zum kapieren, bloß auswendig lernen. Das stört mich ja so

0

Wenn du den Kurs wechselst, machst du dann ein anderes Fach auf LK, was du bereits hast und Bio dann trotzdem weiter oder wie ist das bei euch?
Bin grade auch in die 11. gekommen :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Creamymilky
09.09.2016, 23:38

Nein also wir müssen zwei Leistungskurse haben und nach einem Halbjahr kann man beide wechseln. ich habe zum Beispiel Englisch und Bio und könnte jetzt nach einem Jahr sagen dass ich statt Bio Chemie nehme. Bio wäre weg (oder besser gesagt nur noch Grundkurs, was ich später abwählen kann) aber englisch würde weiter bestehen und als "neuen" LK hätte ich dann Chemie. Ich könnte theoretisch auch sagen dass ich jetzt Deutsch und Chemie haben möchte dann hätte ich zwei neue Fächer gewählt die jetzt meine LKs sind. 

0
Kommentar von Schraube22
09.09.2016, 23:40

Aber dann fehlt dir doch das Wissen aus dem ersten Semester in Chemie. Das muss man doch alles nachholen?

0

Was? Die böse Lehrerin kaut euch nicht alles vor sondern lässt euch arbeiten?!

Frechheit.

Wenn du für Genetik nicht geschaffen bist, ist das dein Problem.

Es erwarten dich noch folgende Themenfelder:

Ökologie, Neurobiologie und Evolution.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Creamymilky
09.09.2016, 23:36

Okay das hab ich wohl etwas blöd beschrieben :D ich bin nur nicht dran gewöhnt, dass man so selbstständig ist

Und unser Thema ist ja jetzt eigentlich nur Zellen. Aufbau und Funktion und sowas. Genetik kommt erst später dran und ich hoffe mal dass das interessanter ist weil das mein Lieblingsthema in der Mittelstufe war

0

Was möchtest Du wissen?