1

BIO klausur vorbereitung

Frage von cokarol cokarol

hallo community,

ich wollte euch fragen was der unterschied zwischen einem elektronen- und lichtmikroskop ist. ich brauche diese informationen zur vorbereitung einer klausur und bitte um euere hilfe :) danke im voraus

mfg

cokarol

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kuchenkruemelie kuchenkruemelie

es gibt viele unterschiede zwischen licht- & elektronenmikroskop. ;) ich fange mal beim lichtmikroskop an: strahlungsart : lichtenergie / objekt: frisch- oder dauerpräparate, lebende objekte sind möglich / präparation der objekte: sie müssen dünn & lichtdurchlässig sein / linsensystem: glaslinsen / betrachtung: direkt (also einfach durchschauen ^^) / max. vergrößerung: 2.000-fach / bild: farbig(durchstrahlung). nun zum elektronenmikroskop: strahlungsart: elektronen / objekt: keine lebenden objekte / präparation der objekte: mittels ultradünnschnitttechnik oder kryofizierung / linsensystem: elektromagnetische linsen/ betrachtung: auf einem bildschirm / max. vergrößerung: 100.000-250.000fach / bild: schwarz-weiß (durchstrahlung) ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

viel glück bei der klausur! :)

• 0
    Antwort von edna144 edna144

klar, elektronenmikroskop kann um ein vielfaches mehr vergrößern als ein lichtmikroskop.steht ganz viel bei wiki drüber.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.