ich such einen steckbrief vom chamäleon...leider hba ich im ionternet nichts genaueres gefunden... sind sie iegentlich reptilien oder amphiebien?hilffe
Bio Klasse6: brauche steckbrief von Chamäleon...finde ncihts genaues!
Antworten (5)
-
0Antwort von
MaxMollMaxMoll
ich würd eigentlich auch zum jemenchamäleon tendieren. da weiß ich das meinste schon aus m kopf. Größe: ca. 60cm Merkmale: Männchen haben bis zu 8cm hohen Helm auf dem kopf und gelbe streifen an der seite weibchen haben nur die andeutung eines helms und sind komplett hellgrün. sie leben sowohl in den tälern als auch in den hochgebirgen jemens und fressen in terarienhaltung grillen heimchen etc. die zunge hat einen kanal und wenn sie abgeschossen wird und am opfer hängt wird das insekt wie mit einem klosauger angesogen und so festgehalten. weil der kanal in der zunge einen unterdruck erzeugt dann wird die zunge eingezogen und das insekt verspeist den rest solltest sdu aber mal bei wiki suchen
-
0Antwort von
MaxMollMaxMoll
ganz klar sind chamäleons reptilien (schuppen) und dann ist erstmal wichtig das du mal sagst welche art von chamäleon du überhaupt meinst es gibt eine unglaubliche zahl an arten vom Jemen- über zwerg-, panther- und riesen- bis hin zum madagaskarchamäleon wenn du mal den namen von ner speziellen art eingibst, bekommst du massen an informationen
-
0Antwort von
ScrenScren
Es sind Reptilien,aber nächstes mal versuch weniger Rechtschreibfehler zu haben.=) Google einfach mal. Findest schon was.
-
-
0Antwort von
KillTheQuestionKillTheQuestion
auf wikipedia findest du doch eh alles. = )
in der 2ten zeile steht dass sie reptilien sind. = )
-
0Antwort von
Fireball3Fireball3
Reptilien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jemencham%C3%A4leon vieleicht hilft das Jemenchamäleons sind die am häufigsten Vorkommenden.
Diese Frage teilen