1

Bio Klasse6: brauche steckbrief von Chamäleon...finde ncihts genaues!

Frage von HbkFan999 HbkFan999

ich such einen steckbrief vom chamäleon...leider hba ich im ionternet nichts genaueres gefunden... sind sie iegentlich reptilien oder amphiebien?hilffe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von MaxMoll MaxMoll

ich würd eigentlich auch zum jemenchamäleon tendieren. da weiß ich das meinste schon aus m kopf. Größe: ca. 60cm Merkmale: Männchen haben bis zu 8cm hohen Helm auf dem kopf und gelbe streifen an der seite weibchen haben nur die andeutung eines helms und sind komplett hellgrün. sie leben sowohl in den tälern als auch in den hochgebirgen jemens und fressen in terarienhaltung grillen heimchen etc. die zunge hat einen kanal und wenn sie abgeschossen wird und am opfer hängt wird das insekt wie mit einem klosauger angesogen und so festgehalten. weil der kanal in der zunge einen unterdruck erzeugt dann wird die zunge eingezogen und das insekt verspeist den rest solltest sdu aber mal bei wiki suchen

• 0
    Antwort von MaxMoll MaxMoll

ganz klar sind chamäleons reptilien (schuppen) und dann ist erstmal wichtig das du mal sagst welche art von chamäleon du überhaupt meinst es gibt eine unglaubliche zahl an arten vom Jemen- über zwerg-, panther- und riesen- bis hin zum madagaskarchamäleon wenn du mal den namen von ner speziellen art eingibst, bekommst du massen an informationen

• 0
    Antwort von Scren Scren

Es sind Reptilien,aber nächstes mal versuch weniger Rechtschreibfehler zu haben.=) Google einfach mal. Findest schon was.

• 0
    Antwort von KillTheQuestion KillTheQuestion

auf wikipedia findest du doch eh alles. = )

in der 2ten zeile steht dass sie reptilien sind. = )

http://de.wikipedia.org/wiki/Cham%C3%A4leons

• 0
    Antwort von Fireball3 Fireball3

Reptilien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jemencham%C3%A4leon vieleicht hilft das Jemenchamäleons sind die am häufigsten Vorkommenden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.