Frage von Resozial, 35

Bio KA Fotosynthese?

Hallo alle zusammen :) Meine Frage richtet sich an die Biologen und Biofreunde da draußen. Kennt ihr gute Seiten mit Aufgaben zur Fotosynthese? Schreibe kommenden Freitag eine Klausur und will mich mit Aboturaufgaben vorbereiten. Meine Stoffsammlung ist nicht so umfangreich, da mein Lehrer so gut wie keine Tafelauschriebe macht. Er will uns auf die Uni vorbereiten und ist der Meinung wir sollen lernen, selbständig Notzien zu machen. Im Internet gibt es viele Informationen, das Problem sind sie Aufgaben. Die Verlage veröffentlichen nur die Aufgaben und nicht die antworten :( vielleicht hätte ihr mir ja ein paar gute Seiten, passend zu meine Thema:p Danke für eure Aufmerksamkeit :)

Antwort
von agrabin, 32

Unter dem Suchbegriff Abituraufgaben Photosynthese o.ä. bekommst du jede Menge Seiten angezeigt. Die Bücher aus dem Stark-Verlag (Abituraufgaben Biologie) enthalten alte Klausuraufgaben und die Lösungen.

Kommentar von Resozial ,

Die Seiten vom Stark Verlag enthalten entwerder Lösungen oder Aufgaben, die nicht zusammengehören

Kommentar von agrabin ,

Die Bücher nennen sich Abitur Prüfungsaufgaben mit Lösungen.

Natürlich gehören die Lösungen zu den entsprechenden Aufgaben.

Antwort
von AchKommAlsOb, 35

Ich bin Biologe, kann dir jetzt aus dem Kopf aber keine Seite zu dem Thema empfehlen. Was ich allerdings sagen kann ist, dass es dazu SEHR viele erklärende Texte/Artikel/Seiten gibt, wo du auch kaum falsch informiert werden wirst. Die Photosynthese ist ein sehr gut erforschter und recht simpler Vorgang... da findest du wirklich massig Infos!! Tippe es einfach bei google ein und arbeite die ersten 10 links ab. Das sollte reichen. Ernsthaft.

Kommentar von Resozial ,

Danke für deine Antwort! Ich habe bereits viele Infos gesammelt. Will mein Wissen testen:) Mein Lehrer meinte noch, er will sehr anspruchsvolle Aufgaben stellen. Ich spekuliere auf Abituraufgaben.

Kommentar von AchKommAlsOb ,

Achso, ich dachte, du bist noch am Anfang der Recherche :) Naja zum online-Testen weiß ich wie gesagt leider auch nichts. Löblich, dass das dein Ziel ist, aber mit deiner Lerneinstellung wirst du wahrscheinlich eh ziemlich gut abschneiden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten