Ich möchte wissen ob es sich lohnt Bioprodukte zu kaufen.
Bio ja oder nein?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja | 4 |
| Mal Ja mal Nein | 6 |
| Nö | 3 |
Antworten (13)
-
2Antwort von
cashrancashran
Abgestimmt für: JaWenn Du nicht nur an Dich selbst denkst auf jeden Fall. Denn durch Bioprodukte (allerdings nicht die mit dem Biosiegel sondern die von den Ökolandbauverbänden wie demeter, bioland etc.) erhältst Du Arbeitsplätze und machst die heimische Landwirtschaft nicht komplett kaputt. Denn am besten ist immer noch Essen, das nicht lang transportiert werden musste. Für Deinen Körper und für die Umwelt. Und teurer ist es eigentlich nur, wenn man nicht viel selbst macht sondern viel fertig kauft. Ich als Studentin kaufe nur hochwertiges Bio, koche dafür allerdings auch sehr viel selber.
-
0Antwort von
wauzi94wauzi94
Abgestimmt für: Mal Ja mal Neinalso ich habe mal gehört das bio nicht immer so gut ist. bei einigen sachen wie fleisch würde sie bio lohnen aber bei einigen sachen wie eingefrohrenes gemüse oder irgendetwas aus der dose muss es nhicht umbedingt bio sein
-
0Antwort von
KatzewandaKatzewanda
Abgestimmt für: Jaunbedingt, und nicht nur dieses unsägliche BIO-Siegel beachten, sondern darauf, dass man Produkte aus der Region kauft. Selbst wenn nicht alles 100% sein sollte, ist das immer noch besser, als Chemie zu essen.
-
-
0Antwort von
christian50 Abgestimmt für: JaGesund essen - Gesund werden!
-
0Antwort von
luna2804luna2804
Abgestimmt für: Mal Ja mal Neinich bin der Meinung,dass es sich nur lohnt,wenn man jetzt z.B.die Schale von einer Zitrone abreibt(weil man diese für ne´Süßspeise braucht oder so)...dann sollte es ne Bio Zitrone sein.Wobei man heute bei nichts mehr sicher sein kann...wie bereits nachgewiesen wurde ist Bio nicht wirklich immer Bio!
-
Diese Frage teilen