1

Bio ja oder nein?

Frage von luisa77 luisa77

Ich möchte wissen ob es sich lohnt Bioprodukte zu kaufen.

13 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja 4
Mal Ja mal Nein 6
3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von cashran cashran
    Abgestimmt für: Ja

Wenn Du nicht nur an Dich selbst denkst auf jeden Fall. Denn durch Bioprodukte (allerdings nicht die mit dem Biosiegel sondern die von den Ökolandbauverbänden wie demeter, bioland etc.) erhältst Du Arbeitsplätze und machst die heimische Landwirtschaft nicht komplett kaputt. Denn am besten ist immer noch Essen, das nicht lang transportiert werden musste. Für Deinen Körper und für die Umwelt. Und teurer ist es eigentlich nur, wenn man nicht viel selbst macht sondern viel fertig kauft. Ich als Studentin kaufe nur hochwertiges Bio, koche dafür allerdings auch sehr viel selber.

• 0
    Antwort von wauzi94 wauzi94
    Abgestimmt für: Mal Ja mal Nein

also ich habe mal gehört das bio nicht immer so gut ist. bei einigen sachen wie fleisch würde sie bio lohnen aber bei einigen sachen wie eingefrohrenes gemüse oder irgendetwas aus der dose muss es nhicht umbedingt bio sein

• 0
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

unbedingt, und nicht nur dieses unsägliche BIO-Siegel beachten, sondern darauf, dass man Produkte aus der Region kauft. Selbst wenn nicht alles 100% sein sollte, ist das immer noch besser, als Chemie zu essen.

• 0
    Antwort von christian50 christian50

Gesund essen - Gesund werden!

• 0
    Antwort von Phunkydata Phunkydata
    Abgestimmt für:
  • 0
    Antwort von luna2804 luna2804

ich bin der Meinung,dass es sich nur lohnt,wenn man jetzt z.B.die Schale von einer Zitrone abreibt(weil man diese für ne´Süßspeise braucht oder so)...dann sollte es ne Bio Zitrone sein.Wobei man heute bei nichts mehr sicher sein kann...wie bereits nachgewiesen wurde ist Bio nicht wirklich immer Bio!

• 0
    Antwort von SchatzisBebiii SchatzisBebiii
  • 0
    Antwort von flb89 flb89
  • 0
    Antwort von claudl123 claudl123
  • 0
    Antwort von kaikkaik kaikkaik
    Abgestimmt für:

zu teua

• 0
    Antwort von ggg333 ggg333

unterschiedlich. bei Obst meist net

• 0
    Antwort von Bea76 Bea76
    Abgestimmt für:
  • 0
    Antwort von wernilein wernilein
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.