1

Bio: Ich kann das Experiment nicht machen, hat das jemand von euch schonmal gemacht?

Frage von j1a2n3a4 j1a2n3a4

Lasse ein Moospolster eintrocknen und wiege es. Lege es anschließend einen Tag lang ins Wasser, lasse es abtropfen und wiege erneut. Vergleiche die Ergebnisse und erkläre.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von greenday2000 greenday2000

Habe leider mein Bio Heft nicht mehr, deshalb weiß ich es nicht mehr genau. Aber das Moos hat sehr viel wasser gespeichert und wurde viel schwerer lg l

• 2
    Antwort von Weltenwandlerin Weltenwandlerin

frage ich mich auch... wieso solltest du den Versuch nicht machen können?

• 2
    Antwort von Gorkij Gorkij

Die Versuchsvorschrift ist doch simpel - warum kannst du es nicht machen? Da beschleiocht mich doch der Verdacht, dass Bequemlichkeit der Versuchsdurchführung im Wege steht.

• 1
    Antwort von NatureWatcher NatureWatcher

Wenn das Moos nass ist, ist es schwerer. Wenn es trocken ist leichter

• 1
    Antwort von Silkchen Silkchen

Wieso sollst du das nicht machen können?

• 0
    Antwort von Nielsiboy Nielsiboy

es wird viel schwerer denn es saugt sich ja mit jedemenge wasser auf aber dass ist doch eigentlich klar

• 0
    Antwort von j1a2n3a4 j1a2n3a4

1.: ich hab kein Moos 2.: das dauert zu lange mit dem trocknen, usw. 3.:bei mir in der Nähe ist kein Wald oder was auch immer wo ich Moos herbekommen könnte. LG

• 0
    Antwort von Shahbanu Shahbanu

sieht so aus als solltet ihr moos ueber die osterferien trocknen lassen und du hast es vergessen.

Kommentar von j1a2n3a4 j1a2n3a4j1a2n3a4

Ich hatte keine Osterferien.

Kommentar von Shahbanu ShahbanuShahbanu

dann versteh ich nicht, was so schwer dran is, moos trocknen zu lassen

Kommentar von j1a2n3a4 j1a2n3a4j1a2n3a4

ich hatte keine Zeit und hab auch kein Moos!

• 0
    Antwort von greenday2000 greenday2000

Habe leider mein Bio Heft nicht mehr, deshalb weiß ich es nicht mehr genau. Aber das Moos hat sehr viel wasser gespeichert und wurde viel schwerer lg l

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.