1

Bio - Fotosynthese

Frage von Teresa206 Teresa206

Hey, ich hab mal eine Frage zu Bio: Ich schreib morgen eine Klausur und wir sollen dann wissen, für welche Stoffe sich bei der Chromatographie welches Lösungsmittel anbieten. Das sich zB für Carotin Benzin eignet, da Carotine unpolar sind, leuchtet mir ein - oder das es bei polaren Stoffen eben auch ein polares Lösungsmittel sein muss. Aber was für ein Lösungsmittel muss es denn sein, wenn man einen polaren und einen unpolaren Stoff trennen möchte!? Muss man dann auch das Lösungsmittel mischen? Geht das überhaupt? Wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet :) Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Kyruss Kyruss

ich habe keinen plan von dem ganzen gehabt und habe mir grade diese seite kurz angeschaut: http://de.wikipedia.org/wiki/Polarit%C3%A4t_%28Chemie%29

ich kann dir drei dinge sagen:

1. du hast anscheinend nicht aufgepasst

2. ich habs begriffen nachdem ich mir nur die unterste tabelle angeschaut habe

und 3. Photosynthese heisst das :P

mfg ky

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.