2

Bio-Fleisch

Frage von Lorry Lorry

In welcher Supermarktkette oder Discounter wird Bio-Fleisch verkauft?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 5
    Antwort von pecudis pecudis
  • 4
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Aldi und Netto haben Biomarken.

• 3
    Antwort von michma michma

in gar keiner - discounter + bio sind zwei dinge die sich im Regelfall nicht vertragen

discounter = "i want BILLIG"

bio = i kaufe "bewusst" (und zahle wenn berechtigt auch mehr für die entsprechende LEISTUNG)

das heisst = geiz≠geil

*anm: das was in supermärkten als "bio" angeboten wird ist entweder Ausschussware oder zeug, das erst aufgrund der normsenkung sich ein "bio"Siegel ergaunert hat.

Kommentar von gansh ganshgansh

*anm: das was in supermärkten als "bio" angeboten wird ist entweder Ausschussware oder zeug, das erst aufgrund der normsenkung sich ein "bio"Siegel ergaunert hat.

das ist geschäftsschädigung!

Kommentar von michma michmamichma

aber wahr - der Großteil des bioangebotes ist teurer etikettenschwindel

da sch**** sich doch auf die geschäftsinteressen :D

Kommentar von pecudis pecudispecudis

Was genau meinst Du mit "Etikettenschwindel"?

Und nur mal so am Rande: wenn Dich die "Geschäftsinteressen" nicht interessiern, was erwartest Du? Lebensmittel geschenkt?

bitte nochmal lesen ... ;)

mir geht es nicht um den preis - sondern um den Inhalt

ist dir nicht aufgefallen, dass "plötzlich" überall "bio" drauf stand??? und dir ist vermutlich auch die bio-siegel richtwertdebatte entgangen.

dieses pseudobio gibt es erst nachdem die Maßstäbe für "bio" um essentielle Bestandteile gesenkt wurden - seit dem führt nahezu jeder discounter "bio".

wenn ich bio möchte gehe ich in einen bioladen mit einschlägigen echten marken und zahle auch lieber etwas mehr - oder ich gehe zum öko-bauern und hole mir da mein zeug oder nehme das zeug aus meinem garten. - prost

http://www.zeit.de/lebensart/essen-trinken/2010-10/gewissensbisse-metzger-fleisch

ähnliches Prinzip - discounter sind eben discounter

• 1
    Antwort von driver83 driver83

marktkauf

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.