11

Bio Filter für Zigaretten.

Frage von Lasermann Lasermann

Hallo ich habe ein Problem

Es wird ja oft gesagt, dass Filter von Zigaretten ewig zum verrotten brauchen und daher Umweltverschmutzung sind. Wenn ich einen Mülleimer in meinem Umkreis hab, ist das keine Frage da kommt der Stummel rein. Was aber wenn ich im Wald bin aber kein Döschen oder ähnliches dabei habe? Dann muss ich sie immer ewgi mit mir rumschleppen. Und jetzt die Frage

Gibt es Biofilter, die normal verrotten so wie beispielsweise Papier?

Und wäre es nicht mal angebracht, aufgrund der Umweltverschmutzung solche Biofilter für alle Zigaretten Pflicht werden sollten, schließlich ist es doch eine beträchtliche Menge an Müll die pro Tag an die Umwelt durch Kippen geht.

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MissUngewiss MissUngewiss

ich finde die frage enthält ein wenig ironie, du willst also während du rauchst die umwelt mit biofiltern retten?

Kommentar von Lasermann LasermannLasermann

Hallo MissUngewiss,

Nein ich sehe hier keine Ironie.

Während ich rauche will ich die Umwelt nich nochmehr unnötig durch Filter verschmutzen. Irgendwo sollte man eben anfangen. Viele Menschen achten darauf die Welt nicht zu verschmutzen, fahren aber trotzdem Auto??? Dann ist es doch auch keine Ironie, wenn diese zum Beispiel das Licht im Haus rechtzeitig abschalten um nicht unnötig Strom verbauchen, aber trotzdem nacher mit dem Auto fahren. Und ich bezweifle, dass mein Lebensstil so umweltverschmutzend ist, als dass es ironisch gegenüber dem Rauchen wäre.

ich bitte dich...

• 0
    Antwort von SMaus1968 SMaus1968

Wie wäre es denn, gar nicht zu rauchen! Warum gehste denn in den Wald? wegen der frischen Luft, oder weilst die Luft dort verpesten willst? Es ist schon richtig, die toxischen Filter gehören in den Sondermüll und nicht auf den Boden. Dennoch stört ein Raucher die Nichtraucher! Egal wo das ist. Umgekehrt hat sich noch nie ein Raucher wegen einem NICHTRAUCHEN beschwert.

ACH ja, BIOFILTER: Was glaubst was aus dem grünen Biofilter wird, wennste ein mal durchziehst? RICHTIG. Ein kleiner Chemie-Cocktail

jaja ist ok,

ich rauche bio tabak :*

außerdem heißt es NICHTRAUCHER

ich rauche nicht, wenn ich damit andere störe wenn ich es nicht merke jemand mich darauf hinweist höre ich auf.

darf ich nicht in den Wald wenn ich dazu lust habe?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.