Frage von vmdna, 25

Bio-Experiment zur Evolution - habt Ihr Vorschläge?

Ich muss bald einen bio Vortrag halten aber es soll kein normaler langweiliger vortrag werden.Ich soll die Klasse da miteinbeziehen. Das Thema ist nicht sicher aber es soll nach meinem Lehrer um Evolution gehen also beispielsweise Sozialdarwinismus oder Drogen/Essstörungen. Ich brauche ein Experiment oder ähnliches am besten zur Evolution oder Vorschläge was ich sonst noch machen könnte Danke :)

Antwort
von suziesext04, 9

hi vrdna - habt ihr nen Computerraum? Dann zeig ihnen zb so nen Entwicklungsverlauf wie in Living Code oder Conways Life-Spiel. Da sind n paar wenige Anfangsregeln vorgegeben, und entwickelt sich was hoch Komplexes. Ohne Schöpfer und sowas zu benötigen. Oder du macht n Morph, wie sich das Auge entwickelt, über zig Schritte, vom Augentierchen das immer bloss Richtung Licht schwimmt bis zum Auge von n Oktopus oder ner Katze, die 8 mal besser sieht als Mensch mit sein Ooge :)

http://sourceforge.net/projects/living-code/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten