1

bio die wurzel ??

Frage von sweetychicken sweetychicken

Hallo Leute ich habe da eine Biologische Frage keine sorge es ist keine hausaufgabe das ist nur eine aufgabe der sie machen will darf es ich möchte es probieren hab ich auch aber ich habs irgendwie die ganze zeit falsch ; ( hoffe ihr könnt mir helfen wäre sehhhr nett :

Eine getreidepflanze besitzt 10 milliarden wurzelhaare.ein wurzelhaar hat im durchschintt die länge von 1mm.berechne die gesamtlänge aller wurzelhaare in km.(vergleiche im internet welcheer entfernung dies entspricht).Welche bedeutung hat dies für die pflanzen

BITTE könntet ihr mir helfen aber bitte mit rechnung damit ich es auch verstehe :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Micardor Micardor

10 000 000 x 1mm = 10 000 000 000 mm = 1000 000 000 cm = 10 000 000 m = 10000 km

Kommentar von sweetychicken sweetychickensweetychicken

wow vielen dank für eine ausführliche antwort aber weißt du vielleicht welcher entfernung dies entspricht ?? Und welche beudeutung dies für die pflanzen hat ? wäre sehr lieb

Kommentar von Micardor MicardorMicardor

die wurzelhaar aneinandergereiht ergäben eine Länge von 10 000 km, ich denke mal dein Lehrer will das du eine vergleichbare Entfernung findest ( z.b. die Entfernung zwischen zwei Städten) um das ganze ansehnlicher zu machen. Bedeutung: durch diese extreme menge an wurzelhaaren kann die Pflanze immens viele Nährstoffe, Mineralien und Wasser aufnehmen. lG

vieeeeeeeeeeeelen dank : )

• 0
    Antwort von seirios seirios

Das sind und bleiben Hausaufgaben, freiwillig oder nicht. Du willst damit einen gewissen Bonus einheimsen, da darfst du dich gefälligst auch ein wenig für anstrengen.

das ist kein bonus oder so -.- ich wollte es nur für mich lernen damit ich es auch verstehe

Kommentar von seirios seiriosseirios

Ihr werdet das sicherlich noch im Unterricht besprechen, falls es relevant ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.