Hallo Leute ich habe da eine Biologische Frage keine sorge es ist keine hausaufgabe das ist nur eine aufgabe der sie machen will darf es ich möchte es probieren hab ich auch aber ich habs irgendwie die ganze zeit falsch ; ( hoffe ihr könnt mir helfen wäre sehhhr nett :
Eine getreidepflanze besitzt 10 milliarden wurzelhaare.ein wurzelhaar hat im durchschintt die länge von 1mm.berechne die gesamtlänge aller wurzelhaare in km.(vergleiche im internet welcheer entfernung dies entspricht).Welche bedeutung hat dies für die pflanzen
BITTE könntet ihr mir helfen aber bitte mit rechnung damit ich es auch verstehe :)
wow vielen dank für eine ausführliche antwort aber weißt du vielleicht welcher entfernung dies entspricht ?? Und welche beudeutung dies für die pflanzen hat ? wäre sehr lieb
die wurzelhaar aneinandergereiht ergäben eine Länge von 10 000 km, ich denke mal dein Lehrer will das du eine vergleichbare Entfernung findest ( z.b. die Entfernung zwischen zwei Städten) um das ganze ansehnlicher zu machen. Bedeutung: durch diese extreme menge an wurzelhaaren kann die Pflanze immens viele Nährstoffe, Mineralien und Wasser aufnehmen. lG
vieeeeeeeeeeeelen dank : )