ist der Werbespruch nicht ein wenig zynisch? Ich mein da ist eine normale Currywurst doch besser, weil das Schwein eh ein doofes Leben hatte. Bei Bio-Schweinen kriegt man doch eher Mitleid...oder denk ich irgendwie falsch...?
Bio-Currywurst - der Klassiker von der Imbissbude jetzt auch von glücklichen Schweinen
Antworten (8)
-
1Antwort von
PralinePraline
Ach ist das schön! Da werden wir Menschen aber auch glücklich! Bioschweinhalter werden wegen der Kohle glücklich: Bei dem schönen Wort "verdienen" erhellen sich die Minen. Deshalb also!
-
1Antwort von
EgolineEgoline
Ein Landwirt, der keine "Bio-Schweine" hält, weil er das Geld für die teure "Zertifizierung" (Bio-Siegel) in's Futter steckt etc...., bietet seinen Tieren ein mindestens genauso glückliches kurzes Leben wie das der sog. Bio-Schweine...
-
-
1Antwort von
crazyratcrazyrat
lles in allem: Currywurst rules!
Warum hat man bei Bio-Schweinen Mitleid, aber bei normalen Schweinen nicht? Unlogisch!
Und ich esse auch Schweinefleisch und Rindfleisch, obwohl ich Schweine und Kühe persönlich kenne.
Kommentar von
KochnoobKochnoob persönlich? Bist du mit nem Schwein verheiratet?^^
-
0Antwort von
ganshgansh
in berlin gibts zwei buden direkt gegenüber,eine ist konventionell,wo die bratwurst 2,50€ kostet,die andere ist bio und da kostets 4,50€(genaue preise hab ich nicht mehr im kopf)
BEIDE WÜRSTE SCHMECKEN GLEICH.
-
0Antwort von
Danny97Danny97
Naja, die Lebensdauer der Schweine ist ja immer in etwa gleich... Da ist es doch besser, Bauern zu unterstützen, die den Schweinen diese Zeit so "angenehm wie möglich" gestalten...
Kommentar von
ganshgansh das konventionelle wächst schneller,als das bioschwein und wenn der bauer es ihm nicht so"angenehm wie möglich"macht,verdient er nix.
-
0Antwort von
HagenRetherHagenRether
Wo Bio draufsteht, ist nicht automatisch bio drin. Das ist nur ein Markenbegriff, keine geschützte Bezeichnung.
Kommentar von
KochnoobKochnoob doch, das ist ne geschützte Bezeichnung, ob man ner imbissbude wirklich trauen kann is was anderes...
-
-
0Antwort von
FatimarothFatimaroth
ja denkst du, weil biofleisch für DICH besser ist, es geht doch nicht um die schweine, sondern um den menschen....
Doch, manches schon! Welches denn? Ich weiß es! Sag's aber nicht!