Ich weiß nicht ob ich Bio-Chemie oder Geo-Physik nehemen soll (Gymnasium)....
Weil in Bio stehe ich 1-, in Chemie eher 2 bis 3. In Erdkunde (also Geographie) auch 1-, aber in Physik wiederum 3... Könnt ihr mir sagen was man in deiesen Fächern so tolles macht und vielleicht sagen was ich eher nehmen sollte?
Danke jetzt schon mal :)
LG
Bio-Chemie oder Geo-Physik???
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
AngststarreAngststarre
Also ich hatte selber Bio-Chemie(oh wie ich dich vermisse!) und unsere Themen waren wirklich sehr biolastig - gar nicht so arg an der Chemie gebunden. Wenn ich mir jedoch jetzt den Bio-Chemieunterricht der Klasse unter uns anschaue ist es etwas ganz anderes. Hängt halt immer davon ab wie der Lehrer mit den Inhalten umgeht. Entweder sehr ausgeglichen oder doch mehr in die Chemie bzw. Biologie. Zu Geo-Physik kann ich nichts sagen, weil ich das Fach nicht kenne - also nicht erlebt habe.
Allgemein ist es aber immer am besten, wenn man das macht was einem mehr Spaß macht. Die Fächer sind doch sicherlich vorgestellt worden? Welche Themen haben dich mehr interessert? Wähle danach und nicht nach deinen aktuellen Noten.
-
0Antwort von
tritratreckertritratrecker
wenn du in beiden sachen ungefähr gleich gut bist dann nimm das was dir mehr spaß macht oder wenn du dich nicht entscheiden kannst dann guck mal was deine freunde so nehmen.
-
-
0Antwort von
BioCookieBioCookie
Deine Wahl, ich wäre aber für Bio-Chemie, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich Erdkunde hasse, mit Physik kann ich leben. Ich finde Bio-Chemie auch spannender.
"Nach Freunden wählen" geht meistens in die Hose.