1

Bio/Chemie oder doch lieber Mathe/Schulpsychologie auf Lehramt GYM? (bayern)

Frage von viceversa viceversa

wie sind die Einstellungschancen? und Schwierigkeitsgrad der jeweiligen Fächer? hat jemand Erfahrungen o.ä?

Studiert jemand die Fächer von euch?! Wenn ja, ist es "machbar" ? (ja, ich bin bereit mich dafür anzustrengen, aber möchte nicht nur noch gestresst sein...)

Bitte keine Antworten mit "Studier das, was dir am meisten Spaß macht" ... das hab ich zu genüge durchgekaut. Und das ist eben Lehramt GYM mit den Fächern Mathe oder Bio... die Kombi Mahe+Bio geht aber ja nicht in Bayern, daher muss ne andere Kombi gewählt werden.

muss mich bis 15. Juli beworben haben (NC für Bio und Schulpsychologie), und das kann ich leider nur für einen Studiengang pro Uni. mein Abischnitt ist 1,7.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von inibieni92 inibieni92

wo kann man denn in bayern die kombination von biologie und schulpsychologie studieren? glg

• 0
    Antwort von maestroella maestroella

Ich würde Mathe und Schulpsychologie studieren, weil zweimal Naturwissenschaft echt hart ist. Ich hatte auch erst Mathe und Physik und da ist man nur noch am werkeln und beneidet die Nicht-Naturwissenschaftler. Jetzt habe ich statt Physik Philosophie und kann wieder atmen.

Bio Und Chemie würde ich nicht nehmen, weil du in beiden Fächern noch zusätzlich Labor machen musst und dann eigentlich nur noch in der Uni bist. Außerdem sind das beides büffel Fächer, wie mir viele Komilitonen gesagt haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.