Frage von JaniSantana, 47

Bio Arbeit morgen brauche ne einfache Erklärung :)?

Hi ich schreib morgen ne Arbeit in Bio und brauche Hilfe bei folgenden "Fremdbegriffen" : - Infektionskrankheit - Infektion - Infektionsweg - Symptom - Inkubationszeit

Nur kurz beschreiben was es bedeutet ;)

Antwort
von heide2012, 10

All diese Begriffserklärungen (natürlich einzeln als Suchbegriff eingegeben + das Wort Erklärung oder auch Definition) kannst du ganz leicht online finden. Du solltest auch auf jeden Fall mehrere Erklräungen lesen.

Leider gibt es immer noch Lehrer, die  in der Arbeit genau die Erklärung verlangen, die im Unterricht verwendet wurde.

Infektion wird der Eintritt von Mikroorganismen  (Viren, Pilze, Bakterien) in einen Organismus genannt und auch die Ansiedlung  dieser Mikroorganismen und ihre Vermehrung.

Außerdem  werden auch ungenau Infektionskrankheiten als "Infektionen" bezeichnet.

Infektionsweg ist logischerweise der Weg oder auch das Bewegungsprofil,
eines  Erregers (Viren, Pilze, Bakterien), das ihm die Ausbreitung in einer Wirtspopulation erlaubt  und das Auslösen einer Infektionskrankheit
in einzelnen Individuen.

Ein Symptom ist ein Anzeichen für eine Krankheit.

Die Inkubationszeit ist der Zeitraum zwischen dem Zeitpunkt der Infektion (Ansteckung) und dem Ausbruch der Krankheit, also schon dem Auftreten der ersten Symptome.

Schau nach den Begriffen auch hier:

http://www.med.de/lexikon/a.html

Antwort
von wilees, 19

Suchbegriff: Erklärung / Definition + Wort

Antwort
von beangato, 17

Ich muss jetzt mal blöd fragen:

Hast Du kein Biobuch? Keine Mitschriften aus dem Unterricht?

Googlen kannst Du auch nicht?

Vorsagen ist nie hilfreich. Nur, was man sich selbst erarbeitet, merkt man sich auch.

Kommentar von JaniSantana ,

Doch, Ne nicht wirklich, Doch kann ich aber kannst du fachchinesisch?

Kommentar von beangato ,

Dann lies im Buch und in Deinen Heften.

Lerne googeln.

Fachchinesich muss ich nicht beherrschen - ich geh erstens schon lange nicht mehr zur Schule und hab dort zweitens aufgepasst. Wir konnten damals nämlich nicht googeln - das Internet wurde viel später "erfunden".

Kommentar von JaniSantana ,

warum muss man sich wegen einer normalen frage so aufregen?

Kommentar von beangato ,

Aufregen? Niemals.

Du hast Hilfe bekommen, nun mach was draus.

Antwort
von s4mu3lx, 23

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Infektionskrankheit

Kommentar von JaniSantana ,

Hab ich schon gesehen aber is alles mit fachbegriffen gefüttert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten