Frage von Fard7ay, 23

binseit einer woche in mc fit angemeldet und möchte an Kraft zulegen.Bin19und schaffe beim Bankdrücken nicht mal10kg seitlich. kriege ich später mehr kraft?

Hab wenig Kraft ( Krafttraining )

Antwort
von Araklaus, 17

Achte selbst drauf, das du die Übungen auch korrekt ausführst. Ernähre dich gesund und eiweissreich. Immer einen Tag Pause zwischen den Trainingstagen. Lass jetzt mal deinen KFA bestimmen. Daran siehst du später auch deinen Trainingserfolg. Die Muskeln werden kommen, mit Sicherheit !

Antwort
von Daniel079, 19

Klar. Man trainiert ja, um Muskeln aufzubauen. Aber mach es richtig! Ich habe ein Jahr lang falsch trainiert (siehe unten). Lass dich kontrollieren, ob du die Übungen auch richtig ausführst.

(mit Kurzhanteln - auf AUSDAUER (schäm) , da ich dachte, wenn ich jeden Tag 150Wdh mache, werde ich stärker...sehr wenig Ergebnisse)

Antwort
von LonelyBrain, 20

Frag doch die McFit Trainer. Das ist deren Job.

Antwort
von SeeHans, 18

Hi Fard7ay,

das hängt natürlich ganz von deinem Körperbau ab. 

Aber trotzdem ist noch nie ein Bodybuilder vom Himmel gefallen! Man fängt immer klein an. Ich habe auch mit wenig Gewichten anfangen müssen und kam mir anfangs komisch und schwach vor, vorallem wenn man dann andere sieht, die ihre 100 kg drücken... Du wirst aber schnell feststellen, dass du anfangs schnell an Kraft zunimmst. Trotzdem solltest du nicht sofort immer mehr kg draufpacken, sondern dich immer langsam steigern, sonst stagnierst du irgendwann und die Trainingserfolge lassen länger auf sich warten...

Nur Mut ;) in ein paar Wochen wirst du schon sehen, dass du mehr schaffst 

Antwort
von Kuno33, 20

Vermutlich übst Du ja, um mehr Kraft zu bekommen. Da hast Du schon die Antwort auf Deine Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten