Frage von Spongifreak01, 30

Binomische Formel mit Ergebnissen aufstellen?

Hey :)
Ich muss anhand eines funktionsgraphens die passende Funktion rausfinden. Dazu sind verschiedene asymptoten angegeben. Eine bei x=1 die andere bei x=-2.
Um die komplette Funktion aufstellen zu können, brauch ich eine binomische Formel bei der x=1 und x=-2 als Ergebnis rauskommt.
Wie stelle ich das am besten an?

Antwort
von YStoll, 18

Bei der Binomischen Formel kommt nur ein Ergebnis raus, und zwar ein Term.

Was für eine Funktion soll das denn sein? Eine Funktion mit senkrechten Asymptoten wie du sie suchst wäre f(x) = 1/(x+2) + 1/(x-1).

Kommentar von Spongifreak01 ,

Würde dir gern ein Bild schicken aber das geht jetzt glaube nicht mehr.
Ich poste die Frage nochmal mit Bild vielleicht ist es dann verständlicher

Kommentar von YStoll ,

Du kannst eine eigene Antwort mit Bild verfassen.

Kommentar von Spongifreak01 ,

Ach echt? Das bekomm ich irgendwie nicht hin
Könntest du vielleicht auf meinen Account gucken und dir die neueste frage ansehen. Dort habe ich das Bild reingestellt.
Wäre mir eine große Hilfe

Kommentar von Spongifreak01 ,

Ich glaube ich meinte auch eine Funktion die so aussieht:
ax^2 + bx + c und keine binomische Formel :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community