Frage von Felix26, 56

Binomische Formel klasse 9 und 10?

Hallo, also ich komme jetzt jn die 9 und bin Klassenbester ich habe einen 1,3 Schnitt auf dem Zeugnis auch in Mathe habe ich 1 nur das Thema Binomische Formel kann ich nicht besonders. Werde ich das in der Klasse 9 und 10 nochmal brauchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fjf100, Community-Experte für Mathe, 17

Die Aufgaben,wo binomische Formeln verwendet werden,sind Standardaufgaben,die immer wieder vorkommen.

3 Formeln musst du auf jeden Fall kennen

1. (x +b)^2= x^2 + 2*b *x + b^2

2. (x-b)^2= x^2 - 2*b *x+b^2

3. x^2 - b^2=(x+b) * (x-b)

TIPP ; Schreib dir diese Formeln auf ein Blatt Papier und steck dies in deine Tasche. Bei jeder Gelegenheit schaust du dir diese Formeln an (10 mal am Tag oder mehr) ,bis du sie auswendig kennst.

Antwort
von MrDog, 55

Hallo Felix26,

Ja, du wirst das Thema "Binomische Formeln" auch in den Klassen 9 und 10 brauchen, da dort das Thema "Quadratische Gleichungen" thematisiert wird, bei welchem man die Binomischen Formeln benötigt. Außerdem werden dich die Binomischen Formeln bis zum Abitur immer wieder begleiten.


Viele Grüße

MrDog

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe, 16

Die binomischen Formeln werden über die ganze Schullaufbahn hinweg benötigt.

Das ist Grundwissen!

(a + b)² = a² + 2ab + b²

(a - b)² = a² - 2ab + b²

(a + b)(a - b) = a² - b²

Diese drei binomischen Formeln sind im Grundw genommen auch nur ausmultiplizierte Klammernterme.

Sie sollten auswendig beherrscht werden. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi

Antwort
von MaxM999, 55

Die binomischen Formeln wirst du immer wieder brauchen. Ist auf jeden Fall sinnvoll sich da dran zu setzten und sie zu verstehen. Bin jetzt im Mathe Leistungskurs in der 12. Klasse, die braucht man fast in jeder Arbeit wieder.

Antwort
von mathefreak4ever, 56

Binomische Formeln brauchst du bis zum Abitur

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe, 19

Binomische Regeln kommen bis zum Abi als Handwerkszeug immer wieder, - vor allem, wenn sie sich in irgendwelchen anderen Formeln verstecken.

http://dieter-online.de.tl/Binomische-Regeln-r.ue.ckw.ae.rts.htm

Antwort
von kevin1981, 37

Man wird binomische Formel auch in der 9 und in der 10 Klasse gebrauchen. 

Antwort
von Deepdiver, 43

Die begleiten dich das ganze Leben, wenn du Pech hast.

Also bleibt dir nichts anderes übrig als zu lernen

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 14

hier kannst du üben; ☺

Antwort
von ChilligerBuffer, 43

Binomische Formeln werden sehr häufig gebraucht, ja!

Kommentar von ChilligerBuffer ,

und was bist denn du für ein arroganter Schnösel?! Wenn juckts, was du für nen Schnitt hast bei deiner Frage, geschweige denn, dass du Klassenbester bist? Komm mal runter...

Kommentar von Felix26 ,

Hast du ein Problem?

Kommentar von DragonFireHD ,

Manchen Leuten ist das halt wichtig, das anderen mitzuteilen xD

Kommentar von DragonFireHD ,

,dass sie in der Schule krass drauf sind

Kommentar von Felix26 ,

Du kannst von mir denken was du willst, aber wenn ich sehen was bei uns für Pack rumläuft denke ich kann man auch ruhig mal zeigen dass man was geleistet hat.

Kommentar von ChilligerBuffer ,

Aber nicht auf so eine arrogante Art und Weise...

Kommentar von Felix26 ,

Und auserdem was war daran arrogant?

Ich habe das auserdem extra gemacht, weil man sonst die dummen Antworten bekommt von wegen besser Aufpassen usw..

Kommentar von ChilligerBuffer ,

*außerdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten