Hallo, kann mir jemand die Probleme von Binnenstaaten nennen? Ich lese immer, dass diese Staaten es besonders schwer hätten und so...bin mir aber nicht sicher wieso. Danke schonmal
Binnenstaaten
Antworten (4)
-
2Antwort von
OubyiOubyi
Kurz und schmerzlos: Sie haben keinen Zugang zum Meer und müssen daher alle Exporte/ Importe entweder per Flugzeug oder durch ander Länder transportieren (Transitkosten).
Das fällt mir auf Anhieb dazu ein, habe aber im Prinzip keine Ahnung von dem Fach.Kommentar von
SphyrnidaeSphyrnidae DH! :-)
Kommentar von
waggerlawaggerla Für jemanden mit oder ohne Ahnung vom Fach eine sehr gute Antwort
-
2Antwort von
SphyrnidaeSphyrnidae
Binnenstaaten haben keinen direkten Zugriff zum Meer.
Das erschwert die Teilnahme am Welthandel, bzw. ist teurer durch den transport
Kommentar von
OubyiOubyi DH!
-
1Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Binnenstaaten sind immer auf das Wohlwollen ihrer Nachbarn angewiesen. Wenn die sich stur stellen, darf kein Flugzeug über ihren Luftraum fliegen, keine Fahrzeuge durch ihr Land fahren und keine Schiffe auf den Flüssen bis zum Meer fahren. Mit sehr viel Pech sind sie dann von der Außenwelt abgeschnitten und komplett isoliert.
Kommentar von
xchrischi Dankeschön!
-
-
0Antwort von
LaMarieLaMarie
Es fallen auch wichtige Wirtschaftszweige weg wie z.B. Hochseefischerei, evtl. Öl (wenn es aus dem Meer gefördert wird), Schiffahrt etc.
Liebe/r xchrischi,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Oliver vom gutefrage.net-Support