Frage von Annablaablaa, 124

Wer kennt Beispiele für die 4 Freiheiten des Binnenmarktes?

Und weiter geht's😂 Mir fallen einfach keine Beispiele für die 4 freiheiten des Binnenmarktes ein..

Kann mir irgendjemand helfen? Ich soll zu jeder Freiheit 2 Beispiele finden , komme aber höchstens auf eins ,bzw garkeins..

Keine Hausaufgabe sondern übungen für Geschichte.. dankee schonmal

Antwort
von whiteyphantom, 124

Freier Personenverkehr: Wegfall von Grenzkontrollen / Verstärkte Kontrollen an den EU- Aussengrenzen

Freier Warenverkehr: Wegfall der Grenzkontrollen / Gemeinsamer Zolltarif gegenüber Drittstaaten

Freier Diensleistungsverkehr: EU-Bürger können gewerbliche, kaufmännische,handwerkliche und freiberufliche Dienste im EU-Raum anbieten und ausüben

Freier Kapitalverkehr: Weniger Beschränkung im Kapital- und Zahlungsverkehr

Kommentar von Annablaablaa ,

Das weiß ich.. jz werden aber jeweils 2 konkrete beispiele verlangt , und da hängts bei mir..

Kommentar von Introspektion ,

Hast du die Beispiele mittlerweile gefunden?

Kommentar von Annablaablaa ,

Nee  .. nur bei keine grenzen für menschen hab ich 2..

1. Problemloser urlaub in der eu ohne an jeder grenze kontrolliert zu werden

2. Durch anerkennung von prüfungszeugnissen ist es einfacher ins ausland zu gehen also zB abi in Deutschland und Studium in frankreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community