Frage von Erzengel105,

Binnen wieviel Wochen sollte ein Lehrer eine LK kontrolliert und den Schülern zurückgegeben haben?

Darf eine LK noch bewertet werden, wenn die Lehrerin 11 Wochen zum korrigieren braucht?

Antwort von CharlesMaurice,

Da gibt es je nach Bundesland feste Regelungen dafür - denn Bildung ist Ländersache.

Ruf bei dem Kultusministerium deines Bundeslandes an oder schicke da ne mail hin (ohne gleich den Namen des Lehrers zu nennen) und laß dich von denen aufklären.

Wenn Du es gar nicht mehr erwarten kannst: Den Lehrer nochmal höflich mit Verweis auf diese Regelung um zügige Korrektur bitten.

Wenn das nicht fruchtet - Email an ihn mit CC an Direktor und zuständige kommunale Schulbehörde.

Deswegen bin ich gegen den Beamtenstatus von Lehrern. Manche sind tstächlich überlastet. Und manche schlicht und einfach faule Säcke.

Du wirst am besten einschätzen können, welche Sorte du vor dir im Unterricht hast und darauf sicherlich angemessen reagieren.

Antwort von binpleite,

Na, dann ist eure Lehrerin wohl ein wenig überlastet. Innerhalb von einer Woche sollte sowas erledigt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community