Frage von Erzengel105,

Binnen wieviel Wochen sollte ein Lehrer eine LK kontrolliert und den Schülern zurückgegeben haben?

Darf eine LK noch bewertet werden, wenn die Lehrerin 11 Wochen zum korrigieren braucht?

Antwort von CharlesMaurice,

Da gibt es je nach Bundesland feste Regelungen dafür - denn Bildung ist Ländersache.

Ruf bei dem Kultusministerium deines Bundeslandes an oder schicke da ne mail hin (ohne gleich den Namen des Lehrers zu nennen) und laß dich von denen aufklären.

Wenn Du es gar nicht mehr erwarten kannst: Den Lehrer nochmal höflich mit Verweis auf diese Regelung um zügige Korrektur bitten.

Wenn das nicht fruchtet - Email an ihn mit CC an Direktor und zuständige kommunale Schulbehörde.

Deswegen bin ich gegen den Beamtenstatus von Lehrern. Manche sind tstächlich überlastet. Und manche schlicht und einfach faule Säcke.

Du wirst am besten einschätzen können, welche Sorte du vor dir im Unterricht hast und darauf sicherlich angemessen reagieren.

Antwort von binpleite,

Na, dann ist eure Lehrerin wohl ein wenig überlastet. Innerhalb von einer Woche sollte sowas erledigt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Sport LK T-Shirt Spruch? Hi Leute, ich bin die ganze Zeit schon am suchen nach Spruchen für das Sport LK-Shirt. Ich suche KEINE Abschluss Sprüche sondern NUR Sprüche für den Sport LK! Habt ihr irgendwelche Ideen? (unsere Lehrerin heißt Barner) Schon mal Danke im Vor...

2 Antworten
  • Voraussetzungen für einen Powi Lk hey =) hab jetzt entschieden nach langem hin und her(mit deutsch lk) und einem los verfahren am ende xD das ich Powi als Lk will ...   Welche voraussetzungen sollte ich mitnehmen und welches Vorwissen sollte ich noch vertiefen/mir aneignen ?? ... ...

2 Antworten
  • Unterkurse in 12/1 in RLP Unterkurse in 12/1 in RLP Hallo , Ich würde gern wissen,wie es mit der Versetzung in 12/1 aussieht, wenn ich 3 Unterkurse im Zeugnis habe. Um zum Abi zugelassen zu werden darf an hier in RLP ja nur insgesamt 6 Unterkurse haben. In Mathe : 1P ...

2 Antworten
  • Klassenarbeit als Urkunde? Hallo Community, meine Tochter hatte in ihrer Mathearbeit eine 4. Der Klassenlehrer hat ihr die Arbeit aber mit einer kleinen Lösungsskizze (stichpunktartige) zurückgegeben und ihr die Gelegenheit gegeben die Arbeit wenig zu korrigieren, was für...

9 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten