1

Binnen 14 Tagen Antwort bekommen nach einem Vorstellungsgespräch..

Frage von Vakathango Vakathango

Der Titel sagt eig, alles.

Morgen vor 2 Wochen hatte ich ein Vorstellungsgespräch, welches recht seltsam verlief. Ich bin pünklich dort aufgekreuzt, schick natürlich und musste erstmal einige Minuten warten.. Dann kam der Mann, der mich kennenlernen "wollte". Ich folgte ihm, auf die Frage ob ich einen Kaffee möchte, habe ich natürlich nicht nein gesagt..Als wir im Raum waren, erzählte er mir einiges vom der Firma...wo die Schulen sind, was ich verdienen werde etc. Er wollte dann, dass ich mich vorstelle...ich habe meinen namen und meine schule erwähnt auf die ich momentan gehe und wurde von ihm unterbrochen...er erzählte mir was er für ne ausbildung gemacht hat und wie er sich fortgebildet hat. Er hat mir dann noch eine vom vorstellungsgespräch unabhängige frage gefragt, die ich eig. gut beantworten konnte....am ende des gesprächches meinte er ich wäre ein ziemlich offener Mensch...dann sind wir aufgestanden und der wollte mich raus begleiten..doch als wir aus dem raum gingen..hat er darauf bestanden mir die Redaktion zu zeigen...am Ende hat er mir seine Visitenkarte gegebn und gesagt das ich mich melden sollte falls ich noch irgendwelche fragen hätte.... Wie kann ich das deuten? Ich setz nämlich alles auf die Ausbildung...ich kanns nicht einschätzen...bekommt man auch ab und zu zusagen nach den 14tagen? meine freundin wurde ein tag nach ihrem vorstellungsgespräch angerufen und informiert(zusagen)....könnt ihr mir da ein wenig helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Vakathango Vakathango

Also Leute...ich hab am Freitag dort angerufen und er meinte er hat sich zwischen mir und einem anderen Bewerber noch nicht entschieden..es steht also 50:50...

• 0
    Antwort von LucieTommy LucieTommy

Ich überlege gerade: es kann natürlich auch ein Test sein, dass er Dir die Nummer gegeben hat, damit Du nachfragen kannst. Wenn Du nicht nachfragst ist das ja eher ein Zeichen für Desinteresse... wenn Du nachfragst heißt das, dass Du die Arbeit wirklich willst.

Kommentar von Vakathango Vakathango

Was ich vergessen hab zu erwähnen ist, dass ich schonmal angerufen habe und er gemeint hat ich solle noch warten...das war nach 7 tagen...hab ich vermutlich nicht erwähnt da es mir unwichtig erschien

Kommentar von LucieTommy LucieTommyLucieTommy

Ok, dann hast Du schon mal Interesse gezeigt - und Dich danach erst einmal vornehm zurückgehalten, ohne auf den Wecker zu fallen. Ich glaub, das ist schon mal gut.

Hm, gibt es denn keine Frage, die Du ihm tatsächlich noch stellen könntest? kopfkratz

naja alles was ich fragen wollte hat er schon erzählt.. Ich hatte also keine Fragen mehr hat sich von selbst beantwortet.. Er hat mir die ganze Firma erklärt.

Kommentar von LucieTommy LucieTommyLucieTommy

Tja... dann kannst Du wohl tatsächlich nur direkt in den nächsten Tagen noch einmal nachfragen - oder eben noch ein paar Tage warten, wenn Du das schaffst. Kann mir aber auch vorstellen, dass Du es zuuuuuuuuuu gerne wüsstest...

• 0
    Antwort von sachlich123 sachlich123

Er sagte doch wenn du Fragen hast sollst du anrufen. Also tu das ruhig. Ruf ihn an und frag wie es aussieht. Sei höflich und freundlich. Sag ihm z.B. dass du dir Hoffnungen auf den Job machst und frag einfach mal nach dem Zwischenstand. Viel Erfolg.

Klingt Vernünftig...doch ein wenig muffe hab ich trotzdem bei der Sache noch..

Danke

Kommentar von sachlich123 sachlich123sachlich123

Siehs mal so: Es zeigt Engagement und das dir die Stelle wirklich was wert ist.

• 0
    Antwort von Cheater3k Cheater3k

Nach zwei Wochen wäre es an der Zeit, einmal nachzufragen.

Ruf einfach an, und frage höflich nach dem aktuellen Stand.

Und wie lässt sich das Gespräch deuten?

Kommentar von Cheater3k Cheater3kCheater3k

Dass der Interview-Partner ein Freak ist. ;-)

• 0
    Antwort von mauwilein1984 mauwilein1984

14 tage? wie kommst du denn darauf? es gibt da kein limit oder so, es kanns eind as du sofort eingestellt wirst, 2 tage später oder erst nen monat später was von denen hörst...

und so wie du sagst hört es sich so an als kämst du in die engere auswahl!

Jetzt wo du die engere auswahl erwähnst...er meinte auch dass das vorstellungsgespräch auch so spät wäre da wirklich nur wenige eingeladen wurden und eben ein engerer kreis nur die chance bekommt..eine mitschülerin hat sich dort ebenfalls beworben und ne absage kassiert... Er meinte ich bin ein offener Mensch obwohl ich kaum etwas gesagt habe....kam das vllt vom aufrechten zuhören? Wie sieht das eine 3te person?

Kommentar von mauwilein1984 mauwilein1984mauwilein1984

naja, offen sein heisst ja nicht unbedingt das man viel von sich preis gibt sondern auch das man ehrlich und direkt antwortet ohne scheu oder angst was falsches zu sagen. eventuell auch eine symphatische art oder eben wie du meinst gutes zuhören , aufmerksam sein.

• 0
    Antwort von antongandon antongandon

Ja, ich hab sogar mal eine Zusage nach zwei Monaten bekomme. Manchmal dauert es eben etwas länger.

aber wurde dir auch gesagt, dass du binnen 14tagen bescheid bekommst?

Kommentar von antongandon antongandonantongandon

Nein, aber warte echt die Post ab. Der Zeitraum sagt wirklich nichts aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.