Frage von Maxim113, 25

Binn derzeit in einer schulischen Ausbildung, und mir ist bewusst das ich danach geld verdienen werde und FH habe.Aber wieso nehme ich das ganze nicht ernst.?

Wieso nehme ich die Schule nicht ernst?Wie kann ich umdenken?Was kann ich tun?

Antwort
von Hideaway, 25

und mir ist bewusst das ich danach geld verdienen werde und FH habe

Nur, wenn du erfolgreich abschließt. Und danach einen Job findest (und behältst). Sonnst bisst du arbeitssuchend ohne Verdinnst.

Kommentar von Maxim113 ,

Das ist mir Bewusst.Aber wenn ich dann zuhause binn und etwas für die Schule machen sollte komm ich irgendwie dann zu etwas anderen.Ich weis nicht wie ich mich am Riemen reißen soll.

Antwort
von benstein203, 22

Was ist deine Frage? 

Vielleicht solltest du dir Ziele setzen, damit du weißt wofür du das alles machst - eine Art Lebenstraum. Dir fehlt eindeutig die Motivation!

Kommentar von Maxim113 ,

Da hast du recht das die motivation fehlt.Aber zur zeit ist so vieles aussichtslos und da ist es schwer sich irgendwie eine zukunft vorzustellen.Aber mir ist bewusst das das ein Problem darstellt aber ich kann mir nicht vorstellen wie ich es lösen könnte

Kommentar von benstein203 ,

Wenn du nur das versuchst, was dir möglich erscheint, kommst du nicht weit. Setzt dir ein Wunschziel und dann überlege, was du brauchst, um das zu realisieren. Sozusagen Zwischenziele setzen. Und dann gehst du Schritt für Schritt vorwärts. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten