Frage von leilaaassani, 136

Binn 13 und habe angst das ich meine tage garbicht bekomme es ist mir immer peinlich zu sagen ich hab sie nicht was tun ist es normal?!?

Periode

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 16

Liebe leilaaassani,

du brauchst dir da gar keine Sorgen zu machen. Ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? 

Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von pingu72, 53

Sei froh! Je länger du noch nicht diese Schmerzen ertragen musst umso besser! Ich hatte sie schon mit 9, das war Horror! Manche bekommen sie früher andere später.... Du hast noch ein paar Jahre Zeit, mach dir keine Gedanken.

Antwort
von Steffile, 44

Ja, 12-13 ist der Durchschnitt. Wenn du deine Regel bis 15-16 noch nicht hast solltest du dich untersuchen lassen aber das ist ja noch lange hin.

Antwort
von Laurencocoxo1, 19

Ich hab sie auch mit Ende 13 bekommen umd hab mir immer Sorgen gemacht, das brauchst du aber gar nicht...jedes Mädchen bekommt irgendwann seine Periode, eine Bekannte von mir hat ihre Tage erst mit 16 bekommen, das ist auch noch ganz normal:) mach dir also keine Sorgen, sei eher froh, wenn du sie noch nicht hast:)

Antwort
von longhairs, 39

Eine Freundin von mir hat die erst mit 15 bekommen und eine andere hat noch gar nicht.
Beneide dich. Genieße es bevor du dir darüber Sorgen machen musst wann du die bekommst.
Bauchschmerzen usw

Antwort
von Janbernd, 24

Das Durchschnittsalter liegt zwischen 11 und 15, manche noch später.  Hängt auch mit dem Gewicht zusammen.  Wer sehr dünn ist,  immer erst später.  Die meisten wünschen sich später,  das sie sie später bekommen hätten.  Im allgemeinen artet es zu einen  gruppenzwang aus,  sobald die ersten in der Klasse bzw die Freundinnen damit prahlen 

Antwort
von trashunreal, 20

Ging mir damals auch so. Glaub mir du wirst sie noch früh genug bekommen, du bist nicht weniger "erwachsen" nur weil du deine Tage nicht hast, ich denke das befüchtest du. Jedenfalls ist es nichts besonderes oder tolles, du bekommst manchmal Bauchschmerzen davon oder schlechte Laune. Mach dir keine Sorgen und sei froh, dass du sie noch nicht hast

Antwort
von gartenkrot, 12

Nur nicht ungeduldig werden, mit der kannst du dich noch lange genug herum ärgern und die Schmerzen sind auch nicht so prickelnd. Genieße die zeit ohne!

Antwort
von Kandahar, 19

Warum musst du denn immer sagen, ob du die Periode schon hast oder nicht? Das ist so privat, das würde ich nicht herum posaunen. Außerdem ist es nicht peinlich, die Periode mit 13 Jahren noch nicht zu haben.

Sei besser froh, dass du diesen Schlamassell noch nicht hast. Schmerzen, immer die Angst es könnte etwas auslaufen, besonders im Unterricht und in der Nacht. Was ist daran so erstrebenswert?

Man ist nicht erwachsener, nur weil man die Periode schon hat.

Antwort
von TheWildNature, 54

Du hast bis zu deinem 18. Lebensjahr zeit dafür. Tipp: nimm einfach binden mit in die schule falls es los geht.

Antwort
von christi12345, 50

was ist denn daran so schlimm?

oder eher, was ist daran cool sagen zu könne, man hätte die Tage schon?

zur Not kannst du ja lügen.

Antwort
von Vaniz, 42

Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein. Bei manchen Mädels kommt es eben früher bei den anderen halt später :)

Antwort
von MissLeMiChel, 52

Sei froh das du sie noch nicht hast... Ist auch eigentlich noch vollkommen normal sje nicht zu haben... Mach dir Gedanken wenn du sie in 3 Jahren immer noch nicht hast...

Antwort
von ilinalta, 34

Ja, ist normal, manche bekommen ihre Periode erst mit 16.

Antwort
von Mokka02, 13

Hallo, 

Ich bin auch 13 und habe meine Tage noch nicht...

Ich bin sogar froh darum.

Aber bereite dich darauf vor nimm eine binde mit zur schule usw.

Antwort
von Sophiafragen, 19

Hab keine Angst es ist fölig normal sie mit 13 noch nicht zu haben wenn du sie mit 16 noch nicht hast solltest du dir sorgen machen aber fällst du es genau wissen willst geh zum Frauen Arzt 

Kommentar von Andyplayer1 ,

*völlig

Kommentar von Sophiafragen ,

Sorry hab mich vertippt 

Antwort
von Andyplayer1, 19

Freu dich das du deine Tage noch nicht hast.
Das ist überhaupt so nicht toll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten