Frage von toedde, 45

Binker beim Anhängerbetrieb funktioniert nur vorne am PKW und das schnell, hinten garnicht?

Antwort
von Dailytwo, 28

Relelais defekt, oder die Anschlüsse vom Hänger

Kommentar von toedde ,

Ich bin noch an der Elektrik dabei.

Ich habe da mal eine Frage.

Wenn das Relais defekt ist dürfte das doch beim Auto auch nicht funktionieren oder?

Aber wieso funktioniert das dann wenn ich auf die Bremse trete?

Habe das Kabel vom Bremslicht abgezogen dann funktioniert der Blinker überall so wie es muss.

Kommentar von Dailytwo ,

Am Hänger oder nur am Auto (auf die letzte Antwort bezogen)?Weil das Bremslicht und die Blinker verschiedene Sicherungen bzw. Relais haben, und wenn du das Kabel abgezogen hast ist es wie oben von Salavo beschrieben wahrscheinlich ein Massefehler

Kommentar von toedde ,

Ja habe das Bremslicht Kabel aus der Dose beim Auto abgezogen.

Kann ich stumpf n Kabel vom Bremslicht Auto zur Dose 

Antwort
von Salavo, 29

Es können also folgende Dinge defekt sein:

eine Birne (meist auf der Seite wo der Blinker schneller blinkt)

Irgendwo ein Kabel auf Masse ( also Wasser im Scheinwerfer, Kabel hat sich gelöst oder ist aufgescheuert und liegt an Masse an)

Blinker-Relais ist defekt
Kommentar von toedde ,

Birnen alle neu, Elektrik am Anhänger funktioniert bei anderen Autos 100%ig.

Hab das Bremslicht Kabel abgezogen .

Jetzt funktioniert der Blinker.

Kann ich einfach vom Bremslicht Kabel Auto ein Kabel zur Steckdose legen?

Kommentar von Salavo ,

Das Blinker Relais an Deinem Auto ist defekt. Das muß ausgetauscht werden. Ist doch logo. Deshalb geht es ja auch an anderen Autos.

Kommentar von Dailytwo ,

Nein, das es die Sicherheit beeinträchtigen würde und du Probleme mit der Polizei bekommen würdest, wenn es bei anderen Autos 100% funktioniert, liegt es an den Anschluss deines Autos (Pin von innen abgebrochen. Feucht geworden, Rost etc.)

Kommentar von Salavo ,

Was soll dieser Kommentar zu meinen Antworten. Das ist doch Unsinn, was Du da schreibst.

Kommentar von toedde ,

Also.

Habe jetzt das Kabel vom Bremslicht Auto abgekniffen, neues von da bis zur Dose gezogen und es funktioniert.

Ich geh davon aus das ihr da recht hattet das da ein Kabel durch gescheuert ist.

Relais sind heile.

Ich bedanke mich rechtherzlich bei euch für eure Antworten und das ihr mir die hilfreichen Tips gegeben habt.

Euch noch eine angenehme Nacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community