2

Bingo spielen mit Kindern - ab wieviel Jahren?

Frage von Mikrofon Mikrofon

Hallo Leute!

Mein Neffe wird demnächst 3 Jahre und ich habe mir überlegt ob eine Bingomaschine (Abbildung) für ihn schon etwas wäre.

Natürlich nicht um richtiges Bingo zu spielen, aber ihn interessieren gerade die Zahlen... 0-20 kann er schon zählen. Meint ihr, dass so ein Bingospiel gut wäre (zB um zu lernen, was der Unterschied zwischen 7+1 und einundsiebzig ist) - oder wäre das für dieses Alter eine Überforderung?

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Klugscheisserin Klugscheisserin

Also mir wären da zuviele Kleinteile bei..bisschen gefährlich oder? Ich könnt mir vorstellen, dass ihn das noch ein bisschen überfordert..

• 3
    Antwort von Pablo007 Pablo007

Also 3 Jahre ist eindeutig zu früh - schau doch einfach auf die Verpackung.

• 1
    Antwort von rosenblatt88 rosenblatt88

also ich denke schon alleine wegen den kleinteilen, wäre es keine gute idee.... geh mal in son kinderspielzeugladen, da wirst du mit sicherheit was finden, was zu einem drei jährigen passt....

• 1
    Antwort von alexandrawar alexandrawar

ich fänd es nicht so praktisch wenn er 3 wird

zu kleine teile in dem alter ist die fingerfertigkeit auch noch grobmotorischer es muss was sein was die hand fast ausfüllt

• 1
    Antwort von Mikrofon Mikrofon

Hier noch das Bild, worum es mir geht.

• 0
    Antwort von Alleskaese Alleskaese

Habe auf der Verpackung nachgeschaut. Spiel nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Wäre also passend.Gibt es in stabiler Ausführung bei www.bingo-center-deutschland.de

• 0
    Antwort von itsjustme333 itsjustme333

hallo! finde ich keine gute idee. aber wie wäre es mit dem spiel "kinder bingo"? http://www.spielspass-verlag.de/kinderbingo.html ist zwar angeblich erst ab 4 jahren, aber meine hat es auch schon mit knapp über 2 jahren gespielt.

• 0
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

verstehen würde es das spiel sicher und wegen kleinteile hab ich mir noch nie gedanken gemacht, war bei uns kein thema. meine tochter konnte mit knapp 2 jahren schon die zahlen lesen und bis 20 zählen, aber wir haben uns bewusst dafür entschieden, sie nicht in diese richtung zu fördern, denn sonst langweilt sie sich in der schule nur. wir fördern unsere tochter nur noch kreativ, musikalisch und motorisch. es gibt kinder, die sehr wissbegierig sind und viel input brauchen, gerade bei diesen kindern muss man viel ausgleich schaffen, damit das köpfchen auch mal zur ruhe kommt. am besten ist viel bewegung und frische luft. sonst zieht man sich einen kleinen "nerd" auf;-)

• 0
    Antwort von onomant onomant

Kann er nur zählen oder auch die Zahlem auch lesen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.