gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bingo spielen mit Kindern - ab wieviel Jahren?

gefragt von MikrofonMikrofon am 02.09.2009 um 0:21 Uhr

Hallo Leute!

Mein Neffe wird demnächst 3 Jahre und ich habe mir überlegt ob eine Bingomaschine (Abbildung) für ihn schon etwas wäre.

Natürlich nicht um richtiges Bingo zu spielen, aber ihn interessieren gerade die Zahlen... 0-20 kann er schon zählen. Meint ihr, dass so ein Bingospiel gut wäre (zB um zu lernen, was der Unterschied zwischen 7+1 und einundsiebzig ist) - oder wäre das für dieses Alter eine Überforderung?

Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Spiele x 11.095 Kind x 2.630 Bingo x 11

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Klugscheisserin am 2. September 2009 00:24
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Also mir wären da zuviele Kleinteile bei..bisschen gefährlich oder? Ich könnt mir vorstellen, dass ihn das noch ein bisschen überfordert..

Weitere gute Antworten

Pablo007
beantwortet von Pablo007 am 2. September 2009 00:24
3x

Also 3 Jahre ist eindeutig zu früh - schau doch einfach auf die Verpackung.

anonym
beantwortet von rosenblatt88 am 2. September 2009 00:28
1x

also ich denke schon alleine wegen den kleinteilen, wäre es keine gute idee.... geh mal in son kinderspielzeugladen, da wirst du mit sicherheit was finden, was zu einem drei jährigen passt....

alexandrawar
beantwortet von alexandrawar am 2. September 2009 00:25
1x

ich fänd es nicht so praktisch wenn er 3 wird

zu kleine teile in dem alter ist die fingerfertigkeit auch noch grobmotorischer es muss was sein was die hand fast ausfüllt

Mikrofon
beantwortet von Mikrofon am 2. September 2009 00:22
1x

Hier noch das Bild, worum es mir geht.

Bild/er:

Bild

itsjustme333
beantwortet von itsjustme333 am 4. September 2009 12:01
0x

hallo! finde ich keine gute idee. aber wie wäre es mit dem spiel "kinder bingo"? http://www.spielspass-verlag.de/kinderbingo.html ist zwar angeblich erst ab 4 jahren, aber meine hat es auch schon mit knapp über 2 jahren gespielt.

sternchenausdd
beantwortet von sternchenausdd am 2. September 2009 07:40
0x

verstehen würde es das spiel sicher und wegen kleinteile hab ich mir noch nie gedanken gemacht, war bei uns kein thema. meine tochter konnte mit knapp 2 jahren schon die zahlen lesen und bis 20 zählen, aber wir haben uns bewusst dafür entschieden, sie nicht in diese richtung zu fördern, denn sonst langweilt sie sich in der schule nur. wir fördern unsere tochter nur noch kreativ, musikalisch und motorisch. es gibt kinder, die sehr wissbegierig sind und viel input brauchen, gerade bei diesen kindern muss man viel ausgleich schaffen, damit das köpfchen auch mal zur ruhe kommt. am besten ist viel bewegung und frische luft. sonst zieht man sich einen kleinen "nerd" auf;-)

onomant
beantwortet von onomant am 2. September 2009 00:36
0x

Kann er nur zählen oder auch die Zahlem auch lesen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Keyboard spielen lernen mit 14 Jahren ???

Schimpfwörter bei Kindern, wie geht ihr damit um?

Wie wird man "am sichersten" entdeckt?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.