Frage von staerndli, 83

Binge eating kein Hungergefühl Übergewicht Magenschmerzen Sportmuffel?

Liebe Helfer Ich habe seit knapp einem Jahr erhebliche Schwierigkeiten mit meinem Essverhalten. Ich finde kein Mass mehr, esse unkontrolliert, zu viel, ungesund und werde nie satt. Habe das Gefühl unter Binge Eating zu leiden. Ich möchte wieder normal essen können und mein Wunschgewicht 60kg zurück. Back to basics! Ich kann nicht mehr kontrolliert nur wenig von etwas essen den es artet immer aus und ich brauch immer etwas zu kauen... kann mir jemand witer helfen?

Antwort
von Nordseefan, 65

ja, ein Psychologe.

und je eher du da hingehst um so besser.

Denn je länger die Krankheit besteht, desto schwerer ist es da wieder rauszukommen.

Kommentar von staerndli ,

Leider fällt mir das nicht so leicht aber danke für deinen Rat. Gibt es auch etwas was ich in Eigeninitiative machen kann?

Kommentar von Nordseefan ,

Also so genau kenn ich mich da auch nicht aus. Aber viel wirst du nicht machen können. Ein starker Wille fehlt da meistens. Das wirst du schon selber gemerkt haben. Du willst ja aufhören, aber es geht nicht.

Klar, es ist nicht einfach zuzugeben, das man psychische Probelme hat, denn das wird leider immer noch als Makel angesehen. Ist es aber nicht.

WEnn man sich ein Bein bricht geht man selbstverständlich zum ARzt.

Und genauso selbstverständlich sollte es sein wenn man "sich die Seele bricht"

Das ist nichts wofür man sich schämen muss!

Kommentar von staerndli ,

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte

Kommentar von Nordseefan ,

GErne doch.

Antwort
von FantaFanta76, 66

Da brauchst du eine Therapie.

Kommentar von staerndli ,

Davor habe ich leider etwas Angst kannst du mir etwas empfehlen?

Kommentar von FantaFanta76 ,

Nö, ich hab keine Ahnung von Therapien! Aber ich bin Sozialpädagoge und hab genug mit Leuten mit Essstörungen zu tun! Das kann man nicht alleine heilen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community