1

Bing und Google Beispiel für Spieltheorie (VWL)

Frage von fragero fragero

Hallo Leute,

ich muss eine Hausarbeit schreiben und bin richtig am verzweifeln. Ich muss eine Hausarbeit zum Thema Spieltheorie (Volkswirtschaftslehre) screiben. Hier soll man sich ein Thema suchen auf das man die Spieltheorie anwenden kann. Ich hatte erst den Preiskampf zwischen Tankstellen dies hat sich aber als sehr schwierig herausgestellt da der man kaum Argumente für die Arbeit findet. Nun bin ich zu Bing und Google gestoßen. Wie könnte man hier die Spieletheorie argumenteieren? Ich weiß leider gar nicht mehr weiter, oder habt ihr vielleicht ein besseres Thema. Also es muss ein Real Life Beispiel sein was im Zusammenhang mit Spieltheorie und strategischer Interaktion steht.

Wäre echt super wenn ihr mir ein paar denkanstöße.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.