Frage von Mieze09, 27

Bindungsangst.. Die Angst etwas zu verpassen?

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem, was mich total beschäftigt. Mein Problem: Ich habe vor 5 Monaten einen jungen Mann kennengelernt den ich wirklich sehr mag und wir sehen und schreiben uns regelmäßig. Eigentlich läuft es wirklich prima, da wir den gleichen Humor haben und auch Charaktermäßig gut zusammen passen. Ich habe ein großes Problem mit Vertrauen, da mich mein Ex sehr unfair behandelt hat (keine Details). Ich habe mich in der Zeit wo ich schon diesen jungen Mann gedatet habe, mich in einem anderen Mann verschaut, dass wusste der andere...(ich bin da offen und es war so abgemacht, dass wir uns so etwas sagen).. Dieser meldet sich nicht mehr (1 mal gesehen 10 Minuten gequatscht und ansonsten nur gechattet), dass hat mich irgendwie verletzt. In dieser Zeit habe ich mich intensiv mit meinem jungen Mann beschäftigt und hab gemerkt, dass ich ihn doch mehr mag ich mir tatsächlich eingestehen möchte aber ich habe schreckliche Angst mich zu binden.. Ich habe Angst was zu verpassen und ich weiß nicht wieso ich war immer ein Beziehungs Mensch aber das hat sich irgendwie nach und nach durch die ganzen Enttäuschungen in meiner Single zeit verändert. Was kann ich nur dagegen tun.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tynkse, 11

Ich Verstehe dich vollkommen, ich hab das selbe Problem gehabt. Ich hatte immer nur Beziehungen und jede einzelne war ne ziemliche Enttäuschung.. Dann hat man einfach irgendwann keine Lust mehr, aber das ist völlig normal :-) Wenn du jemanden hast mit dem du dich gut verstehst und er dir gefällt, dann könntest du ja erstmal eine rein freundschaftliche Basis aufbauen und etwas später sehen wie es weiter gehen soll :-)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-) LG

Antwort
von LZ123, 3

Also ich habe auch die ein oder andere bittere Enttäuschung erlebt und möchte mich eigentlich auch nicht so wirklich direkt binden. Nun ja, ich habe es eigentlich aufgegeben eine Freundin zu finden und ich gucke mal, was so kommt. Du musst halt versuchen ihm zu vertrauen und dann wird das schon. Nicht jeder ist so wie den Ex. Da musst du dir im klaren drüber sein. Es gibt unter Männern Diamanten, aber auch richtig viel Holzkohle.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten