1

Bindungsängste, was tun?

Frage von Sabby2710 Sabby2710

Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche dringend einen Ratschlag! Ich hab mich in einen Mann verliebt, der in der Vergangenheit sehr enttäuscht wurde. Nach seiner eigenen Aussage, kann er "die letzte Hürde" nicht nehmen! Ich hab mich so in diesen Mann verschossen, das ich gern wissen würde, wie ich ihm bzw. uns helfen kann! Ich hatte schon lange nicht mehr so ein Gefühl wie für diesen Mann!

Was kann ich nun tun um ihm seine Ängste zu nehmen und ihm klar zu machen, das ich nicht vorhabe ihn zu enttäuschen!

Ich danke euch schon im voraus über euere Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von canary canary

Gib euch Zeit. Lass ihn erkennen dass er dir vertrauen kann.

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Entweder er traut sich oder nicht. Da kannst du nicht viel machen, aber klammern kann auch abstößend wirken.

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Geduld haben

• 0
    Antwort von aline1507 aline1507

Was ist denn die letzte Hürde für ihn? Das zusammenkommen, das miteinander wohnen, o.a.? So oder so, du brauchst wohl viel Geduld und sollest ihm immer wieder zeigen, wie ernst es dir mit ihm ist. Wird anstrengend!

• 0
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Du kannst ihm nicht helfen. Das muss schon aus ihm heraus kommen. Verrenn dich da nicht in etwas; ausser Geduld und Nerven behalten hab ich keinen Rat für dich. Lass dich nicht zu lange hinhalten, es gibt Männer, die das als Masche zum Abstand halten benutzen (eigene Erfahrung)

• 0
    Antwort von Chrissi007 Chrissi007

Das kann man nicht so einfach sagen ,es ist so wenn Er schon mal schlechte erfahrungen gemacht hat und Du ihn aber so sehr Liebst ... würde ich auch sagen mach langsam .. und vorallen versuche auf kleine sachen zu achten , wie was er mag ,was er hört waser toll findet .... versuche Ihm einfach das gefühl zu geben ,dass es keine perfektere Frau als Dich gibt für ihn ... aber langsam ... Step by Step =)

• 0
    Antwort von bina84 bina84

Es wird leider niemals eine 100%ige garantie geben, das eine Beziehung für immer hält. Es wird wohl immer die eine oder andere kleine Enttäuschung geben. Aber du kannst es ihm zeigen, indem du dich in Geduld übst und ihm immer wieder zeigst, das du für ihn da bist, egal in was für einer Situation und in welcher Lage er sich gerade befindet. Wenn er auch in dich so verliebt ist, wie du in ihn, dann wird er vertrauen finden und dir die Hand reichen. Also, zeig ihm deine Liebe!! Alles Gute

• 0
    Antwort von Weichei4711 Weichei4711

Ich glaube ihm nicht. Es ist sicherlich nur ein Vorwand, weil er sich nicht sicher ist mit dir. Vielleicht ist er auch noch liiert und versucht die Sache mit dir rauszuzögern nach dem Motto Schau mer mal. Sei vorsichtig, Liebes, was solche Aussagen bei Männern betrifft, ganz vorsichtig und lass dich nicht veräppeln.

• 0
    Antwort von froelich froelich

wenn du ihn sehr gern hast wird er es im laufe der zeit an deiner art wie du mit ihm umgehst merken,hab einfach geduld

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

Laß ihm Zeit. Mein Freund war auch so. Nun wohnen wir schon fast 7 Jahre zusammen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.