Frage von arany2, 15

Bindungsängste überwinden ?

Ich (w) hab irgendwie bindungsängste. Also wenn es mit einem jungen ernster wird, dann zieh ich mich immer einen 'schritt' zurück quasi. Auch wenn mir ein Junge zu nah kommt, gehe ich immer ein wenig weg. Ich hatte früher mal Akne und ich dachte immer wenn mich ein Junge dann richtig von der Nähe sieht dann findet er mich bestimmt hässlich. Was kann ich gegen bindungsängste tun ?

Antwort
von TheTrueSherlock, 7

Wenn es etwas ernster wird, kannst du mit ihm darüber reden. Sag ihm, dass es dir schwer fällt, ihn an dich ran zu lassen. Erzähle von deiner Akne und das du dadurch ein geringes Selbstwertgefühl hast.
Wenn er einfühlsam ist, wird er Rücksicht nehmen und gerade hinsichtlich deines Äußeren behutsam auf dich eingehen.

Mit der Zeit lernst du dich immer mehr zu akzeptieren und baust langsam wieder so viel Selbstbewusstsein auf, dass du einen Jungen an dich ran lassen kannst.

Trau dich auch mal und gehe nicht einen Schritt zurück. Du wirst merken, dass du vor nichts Angst zu haben brauchst.

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten