wer hat eine gute idee, einen mieter an sich zu binden. natürlich alles nur legale ideen, damit man auch imer selbst vor sich bestehen kann. ich mein in richtung bonus, evtl.anrechenbare gezahlte miete für einen späteren kauf, odewr, oder,
Antworten (9)
-
4Antwort von
DollyPondDollyPond
günstige miete, TOP-wohnung, schnelle reparatur wenn nötig, kulante betriebskostenabrechnung, beteiligung an renovierungskosten, etc.
ich würde bei dir wohnen bleiben ;O)
-
1Antwort von
schelm1schelm1
Lassen Sie die Finger von solchen Dingen, die lediglich Steuerfallen bedeuten. Legal ist der gegenseitige Verzicht von Mieter und Vermieter auf das ordentliche Kündigungsrecht für eine Dauer von max. 4 Jahren!
-
1Antwort von
smokysmoky
du wirst hausmeister, behälst immer eine miete zurück oder wie mike schreibt, heiratest ihn. gibt aber auhc noch mehr vermieter, ich würde mich da nicht festlegen ;-)
Kommentar von
chelgachelga woher wußtest du was mike schreibt, der war doch ein paar antworten nach dir?
Kommentar von
smokysmoky smoky der wahrsager^^
-
-
1Antwort von
kayaretzkayaretz
wie wäre es mit einer verzinsten provosion pro vollem mietjahr... oder jährlich ein gutschein für amazon über betrag X...
Kommentar von
chelgachelga Diese Idee ist auch sehr gut. Vielen Dank
Kommentar von
kayaretzkayaretz du, dafür nicht, du :-)
-
0Antwort von
jockljockl
Das ist eine öfters gehandhabte Idee, doch was wenn der Mieter nicht bzw. nie kaufen würde. Die für beide Seiten finanziell überschaubare Variante wäre, ohne rechtlich mögliche Mieterhöhungen auszuschliessen, dem eine jährlich um 1% sinkende tatsächlich zu bezahlende Kaltmiete bezahlen zu müssen.
Die möglichen Mieterhöhungen allerdings an den örtlichen Mietspiegel zu binden.Das wäre ein vorausschauendes Rechenexempel.
-
0Antwort von
AutoDisselAutoDissel
Die gängigste Variante ist eine Kaution, hast Du bestimmt schon mal von gehört.
Alles andere ist Quatsch!
Ehen brechen, Lebensumstände verändern sich, darauf muss man schon mal reagieren. Ein Wohnungswechsel ist da eigentlich typisch.
Kommentar von
chelgachelga da kann aber eine kaution dem vermieter nicht helfen. Die sind für ganz andere Zwecke da.
-
0Antwort von
DerHansDerHans
Miete um die Hälfte reduzieren?
Kommentar von
chelgachelga Sage das mal deinem arbeitgeber, vielleicht lässt der sich darauf ein. Vielleicht darfst du ja auch zum halben Lohn arbeiten, vorausgesetzt du arbeitest. Unüberlegte Antwort, trotzdem, .. es gibt mir zu denken... welches Wissen dahintersteckt.
-
ach wärest du doch mein mieter, dann könntest du dieses alles schon in anspruch nehmen. Ich mache es bereits so ähnlich. Die kurze Mietzeit geht einem wirklich an die nerven. Der Mieter hat immer noch viel mehr rechte als der vermieter.Tja, warum das so ist kann ich nicht nachvollziehen.
mein vermieter ist auch so und ich wohne dort schon 10 jahre mit offenem ende. :O) vielleicht ist die nachbarschaft das problem oder die lage der wohnung.