3

bindung des mieter an den vermieter Idee?

Frage von chelga chelga

wer hat eine gute idee, einen mieter an sich zu binden. natürlich alles nur legale ideen, damit man auch imer selbst vor sich bestehen kann. ich mein in richtung bonus, evtl.anrechenbare gezahlte miete für einen späteren kauf, odewr, oder,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von DollyPond DollyPond

günstige miete, TOP-wohnung, schnelle reparatur wenn nötig, kulante betriebskostenabrechnung, beteiligung an renovierungskosten, etc.

ich würde bei dir wohnen bleiben ;O)

Kommentar von chelga chelgachelga

ach wärest du doch mein mieter, dann könntest du dieses alles schon in anspruch nehmen. Ich mache es bereits so ähnlich. Die kurze Mietzeit geht einem wirklich an die nerven. Der Mieter hat immer noch viel mehr rechte als der vermieter.Tja, warum das so ist kann ich nicht nachvollziehen.

Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond

mein vermieter ist auch so und ich wohne dort schon 10 jahre mit offenem ende. :O) vielleicht ist die nachbarschaft das problem oder die lage der wohnung.

• 1
    Antwort von schelm1 schelm1

Lassen Sie die Finger von solchen Dingen, die lediglich Steuerfallen bedeuten. Legal ist der gegenseitige Verzicht von Mieter und Vermieter auf das ordentliche Kündigungsrecht für eine Dauer von max. 4 Jahren!

• 1
    Antwort von smoky smoky

du wirst hausmeister, behälst immer eine miete zurück oder wie mike schreibt, heiratest ihn. gibt aber auhc noch mehr vermieter, ich würde mich da nicht festlegen ;-)

woher wußtest du was mike schreibt, der war doch ein paar antworten nach dir?

Kommentar von smoky smokysmoky

smoky der wahrsager^^

• 1
    Antwort von kayaretz kayaretz

wie wäre es mit einer verzinsten provosion pro vollem mietjahr... oder jährlich ein gutschein für amazon über betrag X...

Diese Idee ist auch sehr gut. Vielen Dank

Kommentar von kayaretz kayaretzkayaretz

du, dafür nicht, du :-)

• 0
    Antwort von jockl jockl

Das ist eine öfters gehandhabte Idee, doch was wenn der Mieter nicht bzw. nie kaufen würde. Die für beide Seiten finanziell überschaubare Variante wäre, ohne rechtlich mögliche Mieterhöhungen auszuschliessen, dem eine jährlich um 1% sinkende tatsächlich zu bezahlende Kaltmiete bezahlen zu müssen.

Die möglichen Mieterhöhungen allerdings an den örtlichen Mietspiegel zu binden.Das wäre ein vorausschauendes Rechenexempel.

• 0
    Antwort von AutoDissel AutoDissel

Die gängigste Variante ist eine Kaution, hast Du bestimmt schon mal von gehört.

Alles andere ist Quatsch!

Ehen brechen, Lebensumstände verändern sich, darauf muss man schon mal reagieren. Ein Wohnungswechsel ist da eigentlich typisch.

da kann aber eine kaution dem vermieter nicht helfen. Die sind für ganz andere Zwecke da.

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Miete um die Hälfte reduzieren?

Sage das mal deinem arbeitgeber, vielleicht lässt der sich darauf ein. Vielleicht darfst du ja auch zum halben Lohn arbeiten, vorausgesetzt du arbeitest. Unüberlegte Antwort, trotzdem, .. es gibt mir zu denken... welches Wissen dahintersteckt.

• 0
    Antwort von Goebi Goebi

extrem niedriege Miete

• 0
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

1.heiraten 2. evtl. so eine Art Leasing

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.