gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bindhautentzündung am Auge, Salbe?

gefragt von Hansooo am 02.01.2009 um 14:41 Uhr

Ich habe eine Salbe fürs Auge bekommen, meine Frage: Es ist zwar fürs Auge gemacht aber ist es nicht trotzdem schlecht für das Auge ? Eine Salbe?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.218 medizin x 15.112

kimble70
beantwortet von kimble70 am 2. Januar 2009 14:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, ist zwar etwas unangenehmer als Augentropfen aber nicht schädlich. Ich hatte auch erst bedenken, aber unbegründet. Ich kann wieder tränen- und schmerzfrei sehen ;-)

anonym
beantwortet von wallenstein am 3. Januar 2009 11:07
0x

Augensalben unterliegen einer eigenen Monographie im Arzneibuch - das heisst, die Hersteller dürfen ausschliesslich geeignete Hilfsstoffe verwenden.

Hauptvorteil einer Augensalbe ist die längere Verweilzeit des Wirkstoffes im Auge, nachteilig kann sein, dass Sie kurzfristig "Schlieren" sehen, aber das ist normal und nur auf die Salbengrundlage (meist Vaselin speziell für die Anwendung im Auge) zurückzuführen.

anonym
beantwortet von Katzenbetti am 2. Januar 2009 18:56
0x

Nein, sie ist wirklich fürs Auge. Es wird recht unangenehm sein, aber bei Bindehautentzündung ist das eben so.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 2. Januar 2009 14:45
0x

Wenn die Salbe für das Auge gemacht wurde, dann DARF sie nicht schädlich sein für ebenjenes!

Wo kämen wir sonst hin?

Benutze sie nach Anweisung, und alles wird gut!

anonym
beantwortet von sylvie82 am 2. Januar 2009 14:43
0x

eine unbehandelte bindehautentzündung ist wahrscheinlich noch schlechter. lies dir die packungsbeilage durch

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.