Ich habe eine Salbe fürs Auge bekommen, meine Frage: Es ist zwar fürs Auge gemacht aber ist es nicht trotzdem schlecht für das Auge ? Eine Salbe?

Nein, ist zwar etwas unangenehmer als Augentropfen aber nicht schädlich. Ich hatte auch erst bedenken, aber unbegründet. Ich kann wieder tränen- und schmerzfrei sehen ;-)
Augensalben unterliegen einer eigenen Monographie im Arzneibuch - das heisst, die Hersteller dürfen ausschliesslich geeignete Hilfsstoffe verwenden.
Hauptvorteil einer Augensalbe ist die längere Verweilzeit des Wirkstoffes im Auge, nachteilig kann sein, dass Sie kurzfristig "Schlieren" sehen, aber das ist normal und nur auf die Salbengrundlage (meist Vaselin speziell für die Anwendung im Auge) zurückzuführen.
Nein, sie ist wirklich fürs Auge. Es wird recht unangenehm sein, aber bei Bindehautentzündung ist das eben so.

Wenn die Salbe für das Auge gemacht wurde, dann DARF sie nicht schädlich sein für ebenjenes!
Wo kämen wir sonst hin?
Benutze sie nach Anweisung, und alles wird gut!
eine unbehandelte bindehautentzündung ist wahrscheinlich noch schlechter. lies dir die packungsbeilage durch