1

bindgewebsschwäche

Frage von jennyb26 jennyb26

wie erfahre ich,ob ich eine bindegewebsschwäche habe.wer stellt das fest?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von sheela2011 sheela2011

Du kannst leicht selbst einen Test durchführen die sogenannte Orangenhaut deutet auf Bindegewebsschwäche hin, drück an deinem Oberschenkel außen ein Stück Haut zwischen Daumen und Zeigefinger zusammen, wenn sich Dellen bilden die an die Haut einer Orange erinnern kannst Du davon ausgehen das Du eine Bindegewebsschwäche hast, oder wenn sich bei einer Schwangerschaft zu viele und Tiefe Dehnungsnarben bilden deutet das auch auf eine Bindegwebsschwäche hin.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Eventuell ein Arzt, gell Solf. Sonst würde mir kein anderer Fachmann einfallen.

Kommentar von jennyb26 jennyb26

ja aber welcher arzt?

Kommentar von Qetan QetanQetan

Jeder Hausarzt.

• 0
    Antwort von india9 india9

es gibt auch alternative Methoden, da Bindegewebe mehr ist als nur zB in "Orangenhaut". Ich lese gerade ein Buch über Gelenke usw und die Wichtigkeit dieses Gewebes wir immer betont,zB auch bei Ablagerungen, Haltung usw. Alles Gewebe besteht ja aus Zellen, die Informationen tragen, geschädigt werden können usw und aufs Gesamtbefinden bis zu Krankheiten Einfluss haben.

Neben üblichen Ärzten gibt es eben kinesiologische Tests, oder über spezielle Messgeräte bei Heilpraktikern, die meist Ernährungstests oder Allergien oder Pflanzenmedikamtente austesten und dem Zustand aller Organe von der Zelle her einsehen können.

• 0
    Antwort von kalla kalla

Du kannst zu einem Venenspezialisten/Phlebologen gehen. Der kennt sich micht Beinen, Venen und Haut aus.

• 0
    Antwort von Patron Patron

wenn deine venen erschlafft sind, ausbeulungen haben, also "kramfadern", dann ist das ein beispiel für bindegewebsschwäche. auch ist die haut allgemein nicht gerade straff, sondern lockerer, früh zu falten neigend.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.