Frage von luckyluke16, 45

Bundeswehr?

Hallo Ich hab im Internet Portal der Bundeswehr ein ein Antrag gestellt, nun habe ich am 05.01.17 ein Beratungsgespräch. Worüber werde ich den beraten, wie läuft das genau ab. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen . Dankee

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cupcack98, 12

Hallo,
also zuerst erklärt dir der Berater die allgemeinen Möglichkeiten bei der Bundeswehr.
Natürlich solltest du dir ein paar Gedanken gemacht haben wie z.B. Zivil oder Militär, FWD (Freiwilliger Wehrdienst)oder SAZ (Soldat auf Zeit). Dann wirst du gefragt ob du eventuell schon weißt in welcher Teilstreitkraft Heer, Marine, Luftwaffe oder Sanitätsdienst und Streitkräftebasis. Aber keine Panik wenn du dir noch nicht sicher bist man kann in den Bewerbungsunterlagen alles angeben jedoch solltest du spätestens beim Einteiler wissen wo du hin willst.
Du kannst auch sogenannte Truppen Besuche beim Bund machen. Die sind aber nicht länger als drei Tage; Praktika sind aber auch möglich.
Sonst würde ich mir an deiner Stelle einen Block schnappen und mir alle Fragen aufschreiben die du hast und die dann Fragen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg

Kommentar von luckyluke16 ,

danke

Antwort
von TestBunny, 34

Dir werden deine Möglichkeiten offen gelegt und was du alles von der Bundeswehr erwarten kannst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten