1

Bindestrich in Microsoft Office XP Home and Student 2007 in Word?

Frage von 029022361 029022361

Hallo gutefrage.net-User,

wie bekommt man es hin, dass in dem Programm "Word" aus der Produktreihe "Microsoft Office Home and Student 2007" einen Bindestrich hinbekommt?

Also ich meine, dass, wenn man in dem Dokument schreibt, die Wörter automatisch durch einen Bindestrich getrennt werden, wenn es nicht mehr in die Zeile passt.

Das hatte ich nämlich bei der Version von "Word 2000" so und ich möchte es jetzt gerne auch wieder haben, da man nicht das Wort selber durch einen Bindestrich trennen muss bzw, sodass man nicht extra eine neue Zeile anfangen muss - Wenn das Wort nicht mehr in die Zeile passt, soll es also automatisch (wie früher auch) durch einen Bindestrich getrennt werden.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

P.S.: Wie kommt man überhaupt an die Kopf- und Fußzeile von "Word 2007" heran. [Also das man Text da rein schreiben kann und das Menü "Kopf- und Fußzeile", sodass man diese Einstellungen dann verändern, speichern usw. kann. Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von uhellweg uhellweg

Wenn Du Silbentrennung meinst, dann: In der oberen Leiste auf Seitenlayout, Seite Einrichten, Silbentrennung z.B. Automatisch.

• 2
    Antwort von Kuschelkuh Kuschelkuh

Was du beschreibst, nennt sich Silbentrennung. Such doch mal in der Word-Hilfe danach (ich benutze das Programm selbst nicht).

In Word 2000 befindet es sich unter "Extras">>"Sprache". Dann müsste es dort so etwas eigentlich auch geben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.