Frage von Becky273, 72

Bindenersatz WICHTIG?

Ich habe eben meine erste Regel bekommen. Da meine Eltern getrennt sind und ich momentan bei meinem Vater bin (bis Montag) kann ich meine Mutter nicht nach Binden fragen. Alle Geachäfte im Umkreis haben schon geschlossen und ich habe keine große Schwester oder Freundinnen in der Nähe. Reicht eine dicke Schicht Klopapier bei schwacher Blutung, wenn sie regelmäßig gewechselt wird? Wenn nicht, gibt es etwas anderes das ich verwenden könnte? Bitte helft schnell!

Antwort
von Kleckerfrau, 42

Ja das reicht- Du kannst auch Tempotaschentücher nehmen. Und morgen stehst du dann rechtzeitig auf und kaufst dir welche.

Antwort
von JuliaZ15, 36

Also, als ich das Problem mal hatte hat eine dicke schicht Klopapier gereicht, du musst sie eben nur regelmäßig wechseln.
Und noch ein Tipp für die Zukunft. Ab jetzt solltest du wenn deine Binden nach einer Periode all gehen, immer danach wieder welche kaufen auch wenn du deine Periode nicht hast. Am Anfang kommt die gerne mal unregelmäßig und so bist du immer gewappnet. Außerdem solltest du immer bei beiden Elternteile welche parad haben.

ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe grüße:)

JuliaZ15

Antwort
von Roquetas, 34

Hast Du auch keine Tankstelle in der Nähe, die einen Shop betreibt?

Wenns stärker wird, kannst Du auch zur Not ein Gästetuch benutzen, oder eine Nachbarin fragen, ob sie Dir aushelfen kann.

Noch besser wäre natürlich, Du sprichst mit Deinem Vater, denn er weiß schließlich, was sich bei Mädels Deines Alters im Körper abspielt.

Antwort
von doep2k, 31

Es gibt auch viele Tankstellen die auf haben und solche Artikel verkaufen, falls du in der Nähe einer wohnst - nur als kleiner Tipp.

Antwort
von Becky273, 21

Danke für die Antworten :) Ich brauche jetzt keine mehr. Werde morgen zu einer Tankstelle fahren und Binden besorgen. Da die Blutung echt schwach ist, werde ich mir einfach alle zwei Stunden nachts einen Wecker stellen und wechseln

Antwort
von GinaTheBrain, 33

Ja, wenn du genug Klopapier nimmst, müsste es gehen. Das ist aber definitiv keine Dauer-Lösung. Du kannst dir auch aus Klopapier einen Diy-Tampon basteln ;)

Kommentar von Becky273 ,

Tampons möchte ich noch nicht benutzen, aber danke für die Antwort :)

Antwort
von ShadowGirlxx, 25

Entweder genügend klopapier verwenden oder wenn das dir nicht sicher genug ist, einfach klopapier zwischen deinen schamlippen einklemmen(nicht zu tief).:)

Antwort
von Kyrie3005, 32

Liebe Becky

ich kann deine Sorgen total verstehen, da es bei mir beim ersten mal eine ähnliche Situation war.

Dennoch reicht Klopapier keineswegs(ich spreche aus Erfahrung). Ich würde schnellstmöglich mit deinem Papi reden oder einen Facharzt aufsuchen.

Peace Out

Kommentar von Roquetas ,

Facharzt??? Sie ist doch nicht krank!

Kommentar von gadus ,

Binden sind rezeptfrei!   LG  gadus

Antwort
von Laestigter, 20

Tankstellen haben immer auf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten