Frage von Fluffywolke, 23

Bindende Elektronenpaare beim Sauerstoffmolekül?

Hallöchen! Ich würde gerne wissen, wie viele bindende Elektronenpaare beim Sauerstoffmolekül existieren. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen! Freundliche Grüsse Fluffy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 11

Wenn man jetzt mal bei der Schulchemie bleibt, hat der Sauerstoff zwei bindende Elektronenpaare. Wenn man sich das jedoch wissenschaftlicher ansieht, ist es nicht mehr ganz so einfach...

Antwort
von ThomasJNewton, 15

Entweder du siehst es ganz naiv, dann kannst du das im Internet finden, oder du siehst es ganz kompliziert, dann kann ich auch nicht helfen, weil der Wikipedia-Artikel zwar offensichtlich falsch, aber für neu angemeldete Benutzer gesperrt ist.

Wurde vor ein paar Tagen hier ausfühlich besprochen.

Antwort
von mrsinister154, 20

Glaub zwei