Frage von Wurstschnizzel, 49

Binden und Plastikfolie - könnt Ihr mir helfen?

Hallo!

Ich habe bei vielen Fragen gelesen , dass es besser sein soll,Binden ohne Plastik zu benutzen bzw. gab es Fragen , welche Binden ohne Plastikfolie sind. Wisst ihr vllt. wieso das so ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninawendt0815, 23

Allwysbinden haben besonders viel Plastik und haben Parfüm drin, was überhaupt nicht in dern Intimbereich gehört.

Camliabinden Ultrabinden   oder No Name Binden von Aldi sind gut

oder halt recht zügig auf Tampons umstellen

Antwort
von Chloe0487, 28

Durch das Plastik schwitzt man schneller. Es reizt die Haut deutlich mehr. Ich selbst wurde dadurch immer wund. Bin vor kurzem auf die Menstruationstasse umgestiegen, sehr empfehlenswert 👍🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten