Frage von anonym156, 39

Binden oder tampongs?

Ich hatte jetzt schon ein paar mal meine tage und weis nicht ob ich tampongs benutzen soll oder nicht. Und selbst wenn ich tampongs benutzen wollte weiß ich nicht wie. Kann man mit Tampongs überhaupt ins Freibad? BITTE NUR ERNSTHAFTE ANTEORTEN!
Danke schonmal

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 6

Liebe anonym156,

grundsätzlich kannst Du während der Regel alles tun, was Du an anderen Tagen auch tust. Natürlich kannst Du auch Sport treiben, wie z.B. Schwimmen, Tanzen oder Skifahren. Die Menstruation ist kein Ausnahmezustand. Wenn die Regel ohne besondere Beschwerden verläuft, wenn Du gesund bist und Dich gut fühlst, kannst Du alles tun wozu Du Lust hast. Für viele Mädchen und Frauen wirkt Bewegung sogar entkrampfend und entspannend. Der o.b. Tampon schützt Dich beim Sport ganz zuverlässig, so dass Du Dich ungezwungen und frei bewegen kannst.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von Gylfie02, 15

*Tampons ;) Also wenn du deine Tage erst seit kruzen hast würde ich erdtmsl noch bei Binden bleiben. Irgendwann kannst du es dann mit Tampons versuchen. Das klappt meistens nicht beim ersten mal, wo du das ausprobierst aber das geht schon iwann. Und mit Tampons kannst du ins Freibad und schwimmen. Du musst nur gucken, dass er nicht zu voll ist und das Becken rot wird

Antwort
von longhairs, 20

Mit Tampons kann man ins Freibad. Musst halt vorsichtig sein, es kann schnell passieren und das Wasser wird rot XD

Kommentar von anonym156 ,

Tun tampongs weh?

Kommentar von longhairs ,

Ich selber benutze die nicht, viele meiner Freunde aber schon und bei denen tut es nicht weh. Musst dich halt daran gewöhnen das da unten was drin ist XD

Kommentar von Gylfie02 ,

man merkt das gar nicht, wenn man ein benutzt

Antwort
von Paulina1801, 5

Als ich jünger War, habe ich auch Binden benutzt und das ging auch einwandfrei, aber mit der zeit konnte ich sie nicht mehr ausstehen, vor allem im Sommer wenn es heiß War.. bin dann problemlos auf Tampons umgestiegen
Lg

Antwort
von Mampferchen, 15

Nimm Binden die sind besser und über Tampons weis ich nicht viel.
Manche sagen das jemand mal von Tampons gestorben ist ABER ALLES LÜGE.

Also Binden sind einfacher einzusätzen finde ich und es gibt dünne und dicke wie du willst mit Duft und ohne.

Kommentar von Gylfie02 ,

ja am toxikanischen schocksyndrom. Das ist aber sehr selten und kann nur passieren, wenn z.B am Tampon bakterien sind und er über 7 Stunden oder so drin war

Kommentar von Mampferchen ,

Ja genau *-*

Antwort
von Apfelbaeumchen5, 12

1. heißt es Tampons also ohne G.

2. kann man ins schwimmbar, würd ich aber nicht machen da es ziemlich peinlich wäre wenn es doch rausläuft, was schonmal vorkommen kann.

3. du weißt nicht wie? stecks einfach unten rein, fertig das wars, lass volllaufen und press oder zieh es raus, ganz einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten