Binden kaufen. Unangenehm. Wie kann man das Gefühl überwinden?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was dir helfen könnte, ok nicht im Moment aber generell, Kaufe doch einfach Binden nicht wenn du deine Tage hast sondern vorher

Es gibt Frauen und Mädchen die fühlen sich während der Tage generell unsauber oder anders und durch den Kauf von Binden würdest du sozusagen offen hinnausschreien hey ich habe meine Tage...

kaufst du die aber vorher, hast du diese vielleicht schlechte Gefühl nicht und es macht dir nichts oder weniger aus.

OK ich kann da nicht wirklich mitreden, da mich das nicht betrifft. Mich stört es nicht persönlich nicht wenn ich welche für meine Freundin mitbringen muss

Ansonsten Augen zu und durch.

Mir war das früher genauso peinlich, wie dir jetzt. Jedoch ist diese angst bzw. scham unnötig, da das ein normaler Prozess ist. Jede gesunde Frau hat nun mal ihre Periode und meistens sind die Verkäufer in den Drogerien auch weiblich. Denk also immer daran, dass es normal ist und es keinen grund gibt, darüber zu lachen. - So habe ich meine scham überwunden Lg, jelly

  • Kauf einfach Binden, wenn du eh einen etwas größeren Einkauf machen musst, dann fallen sie gar nicht so auf.

  • Und kauf sie auf jeden Fall mit Freundinnen, dann ist das wirklich nur halb so peinlich.

Das beides hilft mir super, ich komm damit sonst auch nicht soo super klar. :) Aber denk einfach dran, letztendlich braucht das jede Frau mal und das wissen nicht nur wir, sondern auch die Männer.

Liebe Grüße!

Es ist mir manchmal noch unangenehm, nur mit Binden an der Kasse zu stehen, aber das muss einem dennoch nicht peinlich sein. Willst du deine Hose vollbluten? Wahrscheinlich nicht. Wenn es dir wirklich so peinlich ist, dann versuche, früh morgens oder spät abends, kurz, bevor der Supermarkt oder Drogeriemarkt schließt, welche zu kaufen. Du musst hinterher ja nicht nur mit Binden in der Hand rum laufen, sondern nimmst dir einfach eine Tasche mit und packst sie dann da rein. Problem erledigt.

Nun ich mag ein Kerl sein aber musste auch shcon desöfteren Binden und Tampons holen für eine Freundin oder für meine Schwester damals . Und als Kerl kannst du dir denken das das noch ein bisschen mehr peinlich ist ^^

Ich habe geschaut das keiner in der nähe stand schnell ausgesucht und an der Kasse einfach es durchgezogen.

Außer du suchst dir ne kasse in der keienr hinteer dir steht und notfalls ist es nicht shclimm. Es sit ein Menshcliches bedürfnis und muss dir nciht Peinlich sein . Lieber kaufst du die Sachen als das du zuhause dranstehst und blutest.

Und was dem Mut angeht , wahre stärke besteht darin über etwas Peinliches darüber zu stehen und es zu kaufen. Es redet schließlich auch keinr darüber .

Genauso wie Kondom packungen , da habe ich mich am meisten geschämt aber letztenendes habe ich selbstbewusst dies gekauft und keinem hat es interressiert.

Also habe keine ANngst oder das gefühl des Schämens , keiner denkt sich dabei was und für dich ist es ein normales Utensil wie schminke oder Toilettenpapier . ^^

Hoffe konnte dir helfen :)

mfg FallenRazyiel

Danke für deine hilfreiche Antwort :)