3

Binden/Einlagen für 12Jährige Mädechen gesünder ?

Frage von LittleGirl LittleGirl

Sind binden/einlagen für 12Jährige mädchen gesünder als Tampons (ob) ???? Wenn "ja" warum ? Danke euch für Antowrten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von Qetan Qetan

Tampons sind nicht gesundheitsschädlich. Sie soll selbst entscheiden, womit sie besser zurecht kommt.

• 2
    Antwort von Eselin Eselin

Halte ich persönlich für "überholt". Früher hatte man Angst (als es noch wichtig war, dass die Frau "unberührt" in die Ehe ging), dass bei Tampons was passieren könnte mit dem Jungfernhäutchen.

Probiere einfach aus, was dir angenehmer ist und womit du besser klar kommst.

• 1
    Antwort von flamingstar flamingstar

Jede Frau hat andere Bedürfnisse. Die einen mögen lieber Binden oder Einlagen, andere wiederum nehmen nur Tampons. Beides gleich gut. Aber Tampons sind z.B. bei Sport und Schwimmen ideal. Probiere einfach aus, was dir besser passt. Und bei den Tampons nimm die Mini-Ob´s!

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Nein, Tampons sind sogar besser, weil sie hygienischer sind.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Ich würde mich erst beim Herrn Doktor Sommer im BRAVO erkundigen.

• 0
    Antwort von Girli100 Girli100

Nein du kannst sobald du deine Tage hast beides benutzen. Aber wenn du dir mit Tampons noch zu unsicher bist würde ich warten bis du dich traust (ich brauchte auch erst ein bisschen aber danach war ich froh das ich endlich "umgestiegen" bin :P ) Aufjedenfall brauchst du dir keine Sorgen zumachen, nichts von beidem ist schädlich, Tampons sind einfach nur bequemer weil sie das regelblut schon im inneren aufsaugen und nicht erst außen, wie bei binden, aufgenommen wird. Denn dadurch kommt es dir sicherlich auch so vor, als ob du in der "pampa" sitzt. Liebe Grüße,

• 0
    Antwort von HeartxCore HeartxCore

Das hat nichts mit der Gesundheit zu tun. Junge Mädchen, die noch nie nen Tampon ausprobiert haben, sind halt Binden für den Anfang besser geeignet. Später können sie ja mal auf O.B. Mini oder ähnliches umsteigen.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Schädlich sind Tampons nicht. Sie soll halt das nutzen, womit sie am Besten klar kommt.

• 0
    Antwort von milau milau

Hab meiner Tochter von Anfang an zu Tampons geraten,die Mädchen fühlen sich wohler.Es schadet auch keinen 12jh Mädchen.

• 0
    Antwort von milau milau

Hab meiner Tochter von Anfang an zu Tampons geraten,die Mädchen fühlen sich wohler.Es schadet auch keinen 12jh Mädchen.

• 0
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

gesünder nicht,das ist egal.aber viele mädchen die noch keinen sex hatten empfinden binden als angenehmer

• 0
    Antwort von JennaBuuflasen JennaBuuflasen

frag doch am besten ne frauenärztin! aber eig nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.