Sind binden/einlagen für 12Jährige mädchen gesünder als Tampons (ob) ???? Wenn "ja" warum ? Danke euch für Antowrten
Antworten (12)
-
3Antwort von
QetanQetan
Tampons sind nicht gesundheitsschädlich. Sie soll selbst entscheiden, womit sie besser zurecht kommt.
-
2Antwort von
EselinEselin
Halte ich persönlich für "überholt". Früher hatte man Angst (als es noch wichtig war, dass die Frau "unberührt" in die Ehe ging), dass bei Tampons was passieren könnte mit dem Jungfernhäutchen.
Probiere einfach aus, was dir angenehmer ist und womit du besser klar kommst.
-
1Antwort von
flamingstarflamingstar
Jede Frau hat andere Bedürfnisse. Die einen mögen lieber Binden oder Einlagen, andere wiederum nehmen nur Tampons. Beides gleich gut. Aber Tampons sind z.B. bei Sport und Schwimmen ideal. Probiere einfach aus, was dir besser passt. Und bei den Tampons nimm die Mini-Ob´s!
-
-
0Antwort von
Girli100 Nein du kannst sobald du deine Tage hast beides benutzen. Aber wenn du dir mit Tampons noch zu unsicher bist würde ich warten bis du dich traust (ich brauchte auch erst ein bisschen aber danach war ich froh das ich endlich "umgestiegen" bin :P ) Aufjedenfall brauchst du dir keine Sorgen zumachen, nichts von beidem ist schädlich, Tampons sind einfach nur bequemer weil sie das regelblut schon im inneren aufsaugen und nicht erst außen, wie bei binden, aufgenommen wird. Denn dadurch kommt es dir sicherlich auch so vor, als ob du in der "pampa" sitzt. Liebe Grüße,
-
0Antwort von
HeartxCore Das hat nichts mit der Gesundheit zu tun. Junge Mädchen, die noch nie nen Tampon ausprobiert haben, sind halt Binden für den Anfang besser geeignet. Später können sie ja mal auf O.B. Mini oder ähnliches umsteigen.
-
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Schädlich sind Tampons nicht. Sie soll halt das nutzen, womit sie am Besten klar kommt.
-
0Antwort von
milau Hab meiner Tochter von Anfang an zu Tampons geraten,die Mädchen fühlen sich wohler.Es schadet auch keinen 12jh Mädchen.
-
0Antwort von
milau Hab meiner Tochter von Anfang an zu Tampons geraten,die Mädchen fühlen sich wohler.Es schadet auch keinen 12jh Mädchen.
-
0Antwort von
supergirl2271supergirl2271
gesünder nicht,das ist egal.aber viele mädchen die noch keinen sex hatten empfinden binden als angenehmer
Diese Frage teilen