1

Bindehautentzündung,Gerstenkorn oder Trockenes Auge ?

Frage von Jasoheissich Jasoheissich

Hallo ich Habe ein Proplem und Zwar habe ich Seit gestern ein Trockenheits Gefühl im Auge und ein Brennen schon nach wenigen Sekunden nicht Zwinkern und Auch ein Druckgefühl allerdings nur in einem Auge

Ich bin ja der Meinung das ich Trockene Augen habe allerdings sagt meine Mum es sei Eine Bindehautentzündung oder ein Gerstenkorn was meint ihr vlt habt ihr ja mehr ahnung ... was ist es ? Sollte ich einen Arzt aufsuchen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

  • 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Schoggi1 Schoggi1

    könnte vieles sein, ich hatte schon 100 mal augenentzündungen und jedesmal war es etwas anders, mal ein stechen, mal tränendes auge, mal schleimig und meist auch nur ein auge, ich ging deswegen aber nie zum arzt weil es nach 3 tagen immer wieder von alleine wegging.

    ein gerstenkorn würdest du ja sehen, hol dir in der apotheke augentropfen, die helfen super :) und wenn es lange anhät geh doch mal zum arzt.

    das könnte viele ursachen haben.

    Kommentar von Jasoheissich Jasoheissich

    augentropfen benutz ich schon aber so viel hatts biss jetz noch nicht gewirkt

    Kommentar von Schoggi1 Schoggi1Schoggi1

    Danke für den stern :D

  • 0
    Antwort von Fugazz Fugazz

    Ich habe das auch manchmal. Bin gegen das ein, oder andere allergisch. Da braucht dann nur ein Mini-Staub- oder Pollenpartikel in's Auge gelangen und es entzündet sich.. Denke, da brauchst Du anti-allergische Augentropfen. Und nicht zu lange warten - es kann auf Dauer tatsächlich auch die Sehkraft beeinträchtigen. Hat zumindest mein Doc gesagt.. Im Auge sollte man nicht experimentieren. Deshalb lieber die Tropfen. Auf ein äusseres Gerstenkorn kannst Du etwas Sesamöl tupfen.. Gute Besserung!

  • 0
    Antwort von anjanni anjanni

    Gerstenkorn: da schabt was (scheinbar9 über Dein Auge, wenn Du die Lider bewegst, zumindest aber kannst Du irgendwo einen kleinen Knubbel erkennen, ungefähr wie einen Pickel, manchmal auch gerötet.

    Bindehautentzündung': Mindestens müßte das Auge auch gerötet sein.


    In jedem Fall: Gehe morgen zum Arzt! Nur der kann eine sichere Diagnose erstellen.

    Kommentar von Jasoheissich Jasoheissich

    naja eine Rötung ist auch da

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.