Hi alle zusammen, Ich habe kleines Problem, denn ich hab mir im Urlaub (durch Poolwasser,Wind,starken Sonnenschein und Salzwasser) eine Bindehautentzündung eingefangen. Das ist ja, mal ausgenommen von dem Juckreiz und so, nicht so schlimm, aber ich trag die jetzt schon fast 1,5 Wochen mit mir rum. Und nächste Woche fahren wir wieder ans Meer und da soll die wegsein. Gibt es irgendwelche Mittel (ich nehm schon Augentropfen) womit man zB. die Schwellung der Augen wegbekommt, oder die Heilung noch vorziehen kann? LG Svea
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Sonderzeichen2Sonderzeichen2
Ratschläge wie Du sie wegbekommst stehen ja schon. Nur ein Tip: Bindehautentzündungen können sehr ansteckend sein. Einerseits kann es sein, dass Du Dir immer wieder die Augen infizierst, wenn Du nicht aufpasst und andererseits kannst Du auch andere anstecken, also vorsichtig sein! Gute Besserung :-)
-
2Antwort von
ProvinzEngelProvinzEngel
Warst du deswegen schon beim Arzt? Normalerweise reichen einfache Tropfen aus der Apotheke. Aber es kann auch sein, dass du dir eine Bindehautenzündung durch Bakterien/Viren eingefangen hast. Dafür bekommst du dann spezielle Augentropfen, die nur ein Arzt verschreiben kann.
Ansonsten kannst du deine Augen mit lauwarmen, sehr starken Kamillentee 3 mal am Tag ausspülen.
Und achte darauf, dass deine Augen keinen Zug bekommen. Das heißt, trage eine Brille/Sonnenbrille.
-
0Antwort von
HerbertVaterHerbertVater
Besorg Dir mal in der Apotheke Euphrasia-comp. Augentropfen von Wala. Die wirken wahre Wunder!
-
-
0Antwort von
SentaO http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/bindehautentzuendung.htm Lies dir diesen Artikel einmal durch. Darin heißt es keinen Kamillentee zu verwenden! Ich weiß noch, dass ich mir oft in den Augen gerieben habe und daraufhin beide Augen irgenwann entzündet waren. Geh zum Arzt, denn eventuell brauchst du ein Antibiotikum.
Kommentar von
MezzomixMezzomix danke -.- aber das ist leider schon passiert.
-
0Antwort von
sally64sally64
Ja wenn dus schon so lange hast würd ich auch zum Arzt gehn. Ansonsten mal Berberil Augentropfen ausprobieren, die gibts in kleinen Portions-Ampullen in der Apotheke.
-
danke für den tipp - aber die benutz ich schon die ganze zeit meine mutter macht ganz viel mit homöpathie